DAS SPIEL DER RUNDE


BUNDESLIGA 1 der Herren 2019 - 6. Spieltag - Gruppe C

Sportunion ESV Edla   - EV Seiwald Tal Leoben  4 : 6

8:9, 9:13 (0:4) - 13:13, 12:12, 14:8. = 56:55.

                          

Zur Ausgangslage:

Die Halle wird sich bis zum letzten Platz füllen, wenn diese beiden Teams um den Aufstieg ins Viertelfinale gegeneinander spielen müssen. Da braucht man kein Prophet sein, dieses Spiel zweier gut befreundeten Mannschaften darf man sich als Stocksportfreund nicht entgehen lassen! An die 300 Fans waren nach Edla gekommen, um dieses Spiel zu sehen.

 

ZUM SPIELVERLAUF

Von Beginn weg stand das Spiel auf höchstem Niveau, wenig Fehlversuche auf beiden Seiten. Ein Finalspiel und vor der letzten Kehre stand es 8:9 für die Gäste aus der Obersteiermark, angeführt von DI. Michael Brantner.Edla konnte in der letzten Kehre nicht mehr punken - 0:2 für Tal Leoben. Mit einem Break eröffneten die Gäste den Druck auch in Dg. 2 auf Edla, und auch in Folge konnten die Taler mit 13:9 diese Punkte für sich beanspruchen - zur Pause führten die Gäste 4:0. Im dritten Dg. mußte Edla in der letzten Kehre eine 5 machen, um zur Punkteteilung zu gelangen. Mit 1:5 ging es in die vierte Runde - und wieder konnte Tal Leoben mit einer 7 in der 1. Kehre den Druck aufbauen. In diesem Spiel konnte Edla vier Dreier verbuchen, Leoben schrieb eine 7 und eine 5 und das Spiel war vorzeitig zu Ende - 12:12 und 2:6 für Tal Leoben. Im letzten Dg. gab es noch eine Ergebniskorrektur auf 4:6 - 14:6 ging dieses Spiel aus. 

 

FAZIT.

Einer mußte auf der Strecke bleiben. Für den EV Seiwald Tal Leoben waren das die Punkte, um auf Platz 2 zu kommen. Edla verbleibt in der Liga als Dritter, Zederhaus hat im Viertelfinale Heimrecht (gegen Prüfing) und die Taler müssen nach Klagenfurt zur ER St. Peter Honeywell Balu.

 

STIMMEN ZUM SPIEL.

Michael Brantner: "Das war unser bisher bestes Spiel. Wir haben wirklich eine starke Leistung gebracht, die auch notwendig war, um dieses Spiel zu gewinnen. Edla war sehr stark, wir haben wirklich unser bestes Spiel abgeliefert, um hier als Sieger hervorgehen zu können."

 


LIVETICKER

SPIELBERICHT

EDLA - TAL LEOBEN