close
Gruppe A: Alles wieder offen
Gruppe A: Alles wieder offen
Gruppe A: Alles wieder offen
Gruppe A: Alles wieder offen
Gruppe A: Alles wieder offen
Gruppe A: Alles wieder offen

Gruppe A: Alles wieder offen

In der Gruppe A der Herren Staatsliga ist nach vier Spieltagen noch alles offen. Nach der überraschenden 3:7-Heimniederlage von ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg gegen ESV HLS Jimmy Wien bleibt auch in dieser Gruppe die Spannung bis zur letzten Runde erhalten. Im Nachtragsspiel zwischen Franking-Geretsberg und Kowald Voitsberg geht es um die Tabellenführung. Derzeit sind drei Teams (Kowald Voitsberg, Jimmy Wien und Franking-Geretsberg) mit je vier Punkten in Führung, ESC Wolfgrub hat zwei Punkte Rückstand.

16.05.2022

Gruppe A – Spiel 1

ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg – ESV HLS Jimmy Wien   3 : 7 (65:63)  –>Spielbericht

Den Wienern gelang ohne Mannschaftsführer Christian Almbauer die Revanche für die Heimniederlage vor zwei Wochen. Andreas Czesniczewski gab nach einer Schulteroperation sein Comeback bei den Wienern. Christof Panzi und Christoph Geier spielten eine fast fehlerfreie Partie und ließen den favorisierten Voitsbergen keine Chance. Bereits nach drei Durchgängen war das Match zu Gunsten der Wiener entschieden. Bei den Heimischen lief es von Beginn weg nicht nach Wunsch.

Stimmen zum Spiel

Michael Krenn, Mannschaftsführer ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg:
„Wir haben den Start komplett verschlafen, dann noch eine Chance in der letzten Kehre von Jimmy zurück bekommen, jedoch nicht nützen können. In weiterer Folge haben wir ungewöhnlich viele Fehler gemacht. Der Sieg von Jimmy Wien war verdient und geht in Ordnung.“
Christoph Geier, ESV HLS Jimmy Wien:
„Wir haben sehr gut gespielt und die Punkte geholt, die wir zuhause liegen gelassen haben. Bereits im Hinspiel vor zwei Wochen hatten wir gute Chancen auf den Sieg.  Diesmal haben wir die Voitsberger nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Das war heute unser bisher bestes Spiel in der Liga.“
Text/Fotos von Franz Taucher, Pressedienst BÖE. 

Gruppe A – Spiel 2

UEV Franking-Geretsberg – ESC Wolfgrub 6 : 4 (71:61) – —>Spielbericht

Vor zwei Wochen gab es für die Frankinger eine Niederlage beim ESC Wolfgrub, mit 6:4 gelang die Revanche im Duell des Salzburger Landesverbandes. UEV Franking-Geretsberg legte den besseren Start hin und gewann die beiden ersten Durchgänge. In den folgenden Durchgängen 3 und 4 konnte ESC Wolfgrub den Rückstand wettmachen. Mit 4:4 ging es in den letzten Durchgang, den Franking-Geretsberg für sich entscheiden konnte.

Tabellensituation in Gruppe A:

Drei Mannschaften haben derzeit je 4 Punkte, allerdings fehlt noch ein Spiel aus der 1. Runde zwischen Franking-Geretsberg und Kowald Voitsberg. In diesem Spiel geht es um die Tabellenführung.

Link zur Tabelle A


Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren