close
Gruppe B: EV Ladler Tal Leoben ist Gruppensieger
Gruppe B: EV Ladler Tal Leoben ist Gruppensieger

Gruppe B: EV Ladler Tal Leoben ist Gruppensieger

In Gruppe B steht EV Ladler Tal Leoben nach dem 6:4-Heimsieg gegen den 1. ESV Fresing als Gruppensieger fest. Den ersten Sieg und die ersten Punkte feierte ASVÖ SV Lichtenberg gegen SSV Union Wenigzell mit 8:2. In den verbleibenden zwei Runden geht es um ein zweites VF-Ticket auswärts und wer muss absteigen? Fresing und Wenigzell haben je 3 Punkte, Lichtenberg 2 Punkte am Konto.

16.05.2022

Gruppe B – Spiel 1

ASVÖ SV Lichtenberg – SSV Union Wenigzell   8 : 2 (77:43)  –>Spielbericht

Die Oberösterreicher sind mit diesem Sieg wieder im Rennen um mehr und haben Revanche genommen für die Niederlage vor zwei Wochen in Wenigzell. Dabei begann für die Oststeirer die Partie nach Wunsch, die ersten sechs Kehren gingen an Wenigzell. Im Duell der beiden jüngsten Mannschaften nützten in Folge die Lichtenberger jede Schwäche der Wenigzeller, um die Partie für sich zu drehen. Nach vier Durchgängen stand es 6:2, im letzten Durchgang gab es für Christoph Wakolbinger, Andreas Maurer, Philipp Kolb und Routinier Johann Hager erstmals die Daumen nach oben. Zwei Punkte, die für die ausstehenden Spiele alle Möglichkeiten öffnen. Vom Viertelfinale bis hin zum Abstieg – alles ist möglich.

Stimmen zum Spiel

Patrick Maierhofer, Mannschaftsführer SSV Union Wenigzell:
„Die Lichtenberger haben verdient gewonnen. Wir haben nicht unsere gewohnte Leistung gebracht, die Lichtenberger waren stärker, deshalb geht der Sieg in Ordnung.“
Philipp Kolb, ASVÖ SV Lichtenberg:
„Heute hat sich die ganze Mannschaft hervorragend präsentiert, wir haben gegen einen sehr starken Gegner zuhause die ersten Punkte einfahren können. Das motiviert uns für die kommenden zwei Spiele umso mehr. Wir danken der Firma GTS sportswear für unsere neuen Dressen, vielleicht hat uns das besondere Motivation verliehen.“ 🙂
Beitrag von: Franz Taucher, Pressedienst BÖE. 

Gruppe B – Spiel 2

EV Ladler Tal Leoben – 1. ESV Fresing    6 : 4 (71:63) —>Spielbericht

Die Fresinger zogen fest an der weißen Weste der Taler, doch Brantner & Co wollten diese noch nicht ausziehen. Erst im letzten Durchgang fixierte Tal Leoben mit 27:5 den Heim- und Gruppensieg. Die Obersteirer bleiben weiterhin als einzige Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen und können mit den Planungen für das Heimspiel im Viertelfinale beginnen. Michi Brantner kann schon den nächsten Tanzschritt üben, bei Tal Leoben läuft es wie am Schnürchen. Der 1. ESV Fresing sollte die Vorbereitungen für das nächste Spiel auswärts in Lichtenberg sehr ernst nehmen – im Falle einer Niederlage droht den Fresingern die „rote Laterne“.

Stimme zum Spiel

Michael Brantner, Mf. EV Ladler Tal Leoben:
„Wir mussten heute richtig kämpfen. Die Fresinger haben eine tolle Partie abgeliefert. Jetzt können wir in den beiden letzten Runden befreit aufspielen und uns auf das VF-Spiel vorbereiten. Es wird schwierig genug, egal wer zu uns kommt.“

Tabellensituation in Gruppe B:

EV Ladler Tal Leoben hat 8 Punkte aus 4 Spielen. Auf Platz 2 ist trotz der Niederlage in Lichtenberg der SSV Union Wenigzell punktegleich vor dem 1. ESV Fresing. Beide Mannschaften haben ein Pünktchen Vorsprung auf ASVÖ SV Lichtenberg (2 Punkte). In der nächsten Runde in zwei Wochen spielt Lichtenberg gegen Fresing und Wenigzell gegen Tal Leoben.

Link zur Tabelle B


Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren