Pressekonferenz zur Stocksport Champions League in Klagenfurt
In Klagenfurt fand heute die Pressekonferenz zur IFI European Stocksport Champions League 2025 statt. Von 26. bis 28. September wird die Landeshauptstadt Kärntens erneut zum Treffpunkt der besten Stocksportvereine Europas.
Kärntens Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser hob die Bedeutung der Veranstaltung hervor:
„Es macht uns stolz, dass die Stocksport Champions League zum zweiten Mal in Folge in Kärnten ausgetragen wird. Die Teilnahme von zwei Kärntner Mannschaften zeigt die starke Verankerung dieser Sportart in unserem Land.“
Sein Dank galt besonders den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Landessportdirektor Arno Arthofer verwies auf die hohe Qualität der Sportstätte:
„Mit der Stocksportanlage in Klagenfurt verfügen wir über eine der modernsten Anlagen Europas. Es ist eine große Freude, die besten Vereine Europas hier begrüßen zu dürfen.“
Auch Sportstadträtin Constance Mochar zeigte sich erfreut:
„Dieses Event beweist, dass Klagenfurt bestens aufgestellt ist, um große Sportveranstaltungen erfolgreich durchzuführen.“
Herbert Brugger, Präsident des Kärntner Stocksportverbandes, verwies auf die gesenkten Eintrittspreise und zeigte sich optimistisch: „Wir hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die die einzigartige Atmosphäre dieser Champions League hautnah miterleben.“
Sein Dank galt den Unterstützern des Turniers und Stocksport-Austria-Vizepräsident Thomas Pompernigg, der die besondere Bedeutung des Turniers im Alpen-Adria-Raum hervorhob.
TICKETS
Tickets sind im Vorverkauf noch über den Landesverband Kärnten erhältlich.
Preise: 15 EUR für 3 Tage
Tages VIP 50 EUR, 2-Tages VIP 70 EUR
Email: eslvk@aon.at
Infos PRESSEMAPPE
FOTOS
Fotos von der Pressekonferenz zum kostenlosen Download bei redaktioneller Verwendung:
https://www.flickr.com/photos/stocksportaustria/albums/72177720329064011
vl. Alfons Marktl (EK Deurotherm Feldkirchen), Stadträtin Constance Mochar, LH Dr. Peter Kaiser, Thomas Pompernigg (Vizepräsident BÖE), Herbert Brugger (Präsident Kärntner Stocksportverband), Landessportdirektor Arno Arthofer
Fotocredit: Franz Taucher