Bundesliga 2: Aufstiegsquartett steht fest
Am 7. Februar 2026 wurde in der REVA-Halle in Vöcklabruck (Oberösterreich) die Bundesliga 2 Meisterschaft der Herren ausgetragen. Am Ende hieß es nach spannenden Gruppenspielen herzliche Gratulation an den SC Breitenwang (1. Platz), ESV Oed (2. Platz), ESV Seiwald Austria Graz (3. Platz) sowie SSV ASKÖ Weiz Nord 3 (Platz 4) zum Aufstieg in die Bundesliga 1!
🔴 Gruppe Rot
In der Gruppe Rot setzte sich der ESV Oed mit 19 Punkten als Gruppensieger durch. Die Steirer blieben über den gesamten Bewerb hinweg konstant und mussten lediglich zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden hinnehmen.
SSV ASKÖ Weiz Nord 3 belegte mit 18 Punkten und drei Niederlagen den zweiten Platz und qualifizierte sich ebenfalls für den Aufstieg.
ESV Jimmy Wien landete auf Rang drei – sie mussten sich auch in den direkten Duellen sowohl gegen Oed als auch gegen Weiz Nord geschlagen geben.
🔵 Gruppe Blau
In der Gruppe Blau sicherte sich der SC Breitenwang mit lediglich zwei Niederlagen (gegen ESV Seiwald Austria Graz und WSG Radenthein) den Gruppensieg. Die Tiroler lagen am Ende einen Punkt vor ESV Seiwald Austria Graz, die Rang zwei belegten.
Mit EV Angerberg und SV Breitenbach verpassten zwei weitere Tiroler Mannschaften den Aufstieg nur knapp.
Gesamtwertung: SC Breitenwang Sieger Bundesliga 2
In der Gesamtwertung sicherte sich SC Breitenwang mit Christopher Schwaiger, Mathias Adler, Roland Hechenblaikner, Dominik Weidinger und Alexander Hechenblaikner den Meistertitel vor ESV Oed und ESV Seiwald Austria Graz. SSV ASKÖ Weiz Nord 3 komplettierte das Aufstiegsquartett auf Platz vier.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Leistungen und wünschen den Aufsteigern viel Erfolg in der Bundesliga 1!
Endergebnis Bundesliga 2 Herren, 7. Februar 2026: 2026-02-07-e BL2 Herren.pdf
Fotos: Landesverband Oberösterreich














