close
Herren Bundesliga VR 6
Herren Bundesliga VR 6
Herren Bundesliga VR 6
Herren Bundesliga VR 6

Herren Bundesliga VR 6

In Gruppe A gab es zwei 7:3-Auswärtserfolge für die Steirischen Klubs Edla und Weiz Nord. Die Weizer schafften den Klassenerhalt - absteigen muß ESV Wolfau. In Gruppe B gewann SSV Union Wenigzell gegen Feldkirchen (K) mit 6:4. Beide Teams sind weiter, absteigen muß der SC Breitenwang. In Gruppe C ist ER St. Peter Honeywell Balu nach dem 8:2 Heimsieg Gruppensieger vor ESV Traun. In Gruppe D konnte ESC Wolfgrub in Treubach/Rossbach punkten (5:5) und SU Natternbach siegte in Alkoven. SSV Raiffeisen Alkoven muß als vierter Klub den Weg in die Nationalliga 2022 antreten.

06.06.2021

Zur Vorrunde in der Bundesliga

In Gruppe A gab es eine turbulente Vorrunde mit vielen Überraschungen und ständigen up und downs der vier Mannschaften in der Tabelle. Am Ende konnten sich die Mannschaft von Sportunion ESV Edla punktegleich vor DSG Sportunion Altenberg mit je acht Zählern fürs Play-off Viertelfinale qualifizieren. Am letzten Spieltag hat es den ESV Wolfau aus dem Burgenland doch noch erwischt – der SSV ASKÖ Weiz Nord konnte sich mit dem 3:7 selbst retten.

In Gruppe B siegte im Spitzenduell der Heimverein – SSV Union Wenigzell hat die Gruppe nach dem 6:4-Sieg gegen EK Deurotherm Feldkirchen gewonnen und genießt in zwei Wochen Heimvorteil gegen den ESV Traun im Play-off. Das zweite Ticket geht an Feldkirchen, die auswärts im Kärntner Derby gegen ER St. Peter Klagenfurt eine kurze Anreise vor sich haben. Absteiger dieser Gruppe ist der SC Breitenwang aus Tirol.

In der Gruppe C hat sich der ER St. Peter/Klagenfurt Honeywell Balu die zweite Chance auf ein Staatsliga-Debut erarbeitet. Mit dem 8:2-Sieg gegen ESV Traun stehen die Klagenfurter im Play-off und treffen im Lokalderby auf den starken ESV Deurotherm Feldkirchen. Die Trauner müssen auswärts gegen die Wenigzeller Junioren bestehen, wollen sie in die Staatsliga. Der Absteiger dieser Gruppe stand bereits vor der 1. Runde fest – Weierfing hat die Nennung zurückgezogen.

In Gruppe D hat es  SSV Raiffeisen Alkoven erwischt. Nach der 4:6 Heimniederlage gegen SU Natternbach ist Alkoven Absteiger. Der ESC Wolfgrub schaffte in Treubach/Rossbach ein Unentschieden und steht als Gruppensieger mit Heimvorteil im Play Off. Wolfgrub trifft im Viertelfinale auf die DSG Union Altenberg.

Das Ergebnisse:

A   DSG SU Altenberg – Sportunion ESV Edla  3 : 7

A   ESV Wolfau – SSV ASKÖ Weiz Nord           3 : 7

B  SSV Union Wenigzell – EK Deurotherm Feldkirchen   6 : 4

B  ESV Schwarzl Immobilien Prüfing – SC Breitenwang   8 : 2

C  ER St. Peter Honeywell Balu – ESV Traun     8 : 2

D SSV Alkoven – SU Sageder Fenster Natternbach    4 : 6

D SU Treubach/Rossbach Stocksport – ESC Wolfgrub  5 : 5


 ZU DEN TABELLEN

zur Tabelle Gruppe A

zur Tabelle Gruppe B

zur Tabelle Gruppe C

zur Tabelle Gruppe D


VIERTELFINAL PLAY OFF Spiele am 19.6.2021

VF 1 : SU ESV EDLA – SU  Sageder Fenster NATTERNBACH

VF 2: SSV UNION WENIGZELL – ESV TRAUN

VF 3: ER ST.PETER KLAGENFURT Honeywell Balu – EK Deurotherm FELDKIRCHEN

VF 4: ESC WOLFGRUB – DSG SU ALTENBERG


ABSTEIGER in die Nationalliga 2022:

A: ESV Wolfau (B),

B: SC Breitenwang (T)

C: ESV Weierfing (n.a., OÖ)

D: SSV Raiffeisen Alkoven (OÖ)


Beitrag: Franz Taucher/Presse BÖE

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren