close
Verein

SU Stocksport St. Peter am Wimberg

Kontakt Verein

Christian ECKERSTORFER

Tel: 0664 / 888 924 28

E-Mail: usp-stocksport@gmx.at

Kontakt Mannschaft

Bettina ECKERSTORFER

Tel: 0664 / 310 89 33

E-Mail: bettina.eckerstorfer@aon.at

Adresse

Stocksporthalle St. Peter

Sportweg 1

4171 St.Peter/Wbg.

Spielergebnisse & aktuelle Liveticker

Ergebnisse

Ergebnisse mit einem * sind nur vorläufig und wurden von der Auswärtsmannschaft noch nicht bestätigt. Ergebnisse werden erst nach Kontrolle in die Wertung übernommen.

Mannschaftskader

    SpielerPass Nr.EingesetztAnzahl
1 Bettina ECKERSTORFERD1825Ja 8
2 Sandra GRUBERD2068Ja 8
3 Simona WEINHÄUPLD730Ja 8
4 Elisabeth GANSERD821Ja 6
5 Elisabeth PASTD1760Ja 4
6 Christine ECKERSTORFERD755 Nein 0
SU Stocksport St. Peter am Wimberg

Ergebnisse

Der letzten Saisonen

Winter

2023 Staatsmeister/Ternitz

1997/98 Staatsmeister

 

Sommer

2022 2. Platz Staatsliga

2021 2. Platz Staatsliga

2019 ÖM 6. Platz

2018 ÖM 5. Platz

2017 ÖM 1. Platz/Schwoich

Sonstige Anmerkungen

 

Gegründet wurde die Sektion Stocksport im Jahr 1983. 1985 wurde mit dem Bau von 4 Asphaltbahnen begonnen. Durch gezielte Nachwuchsarbeit stellten sich rasch Erfolge ein, ab den Neunziger Jahren gelang es, eine schlagkräftige Damenmannschaft aufzubauen. Von 1998 – 2000 wurde eine Halle erbaut. Seit 2009 ist die Sektion ein Zweigverein der Sportunion St. Peter mit dem Namen „Sportunion Stocksport St. Peter am Wimberg“. 2012 wurden Simona Rehberger (verh. Weinhäupl) und Bettina Eckerstorfer in Waldkraiburg Weltmeister. Mannschaftsführerin Bettina Eckerstorfer stand 20-Jahre im BÖE-Nationalteam.

Wir danken Herzlich

Sponsoren