close
Gr. B  Vornholz weiter, Hausmannstätten steigt ab
Gr. B  Vornholz weiter, Hausmannstätten steigt ab
Gr. B  Vornholz weiter, Hausmannstätten steigt ab
Gr. B  Vornholz weiter, Hausmannstätten steigt ab

Gr. B Vornholz weiter, Hausmannstätten steigt ab

ESV Union Vornholz löst das Ticket für die Finalteilnahme am kommenden Wochenende in Wang. Mit einem 10:0 wurde Verfolger ESV Neustift-Innermanzing nach Hause geschickt. Im Steirerduell gegen den Abstieg konnte sich ESV Union Passail mit einem 6:4-Heimerfolg gegen ESV Union Hausmannstätten durchsetzen.

04.07.2021

6. Spieltag Gruppe B

ESV Union Vornholz – ESV Neustift-Innermanzing  10 : 0

12:6 – 20:10 – 18:10 – 16:6 – 22:3 = 10:0 (88:35)

Das war eine glatte Angelegenheit für den Titelverteidiger. Die Steirerinnen spielten konsequent von Beginn weg und ließen dem Verfolger aus Niederösterreich keine Chance, der ersatzge-schwächt antreten mußte.  Die Vornholzer freuten sich – endlich wieder einmal mit ihren Zusehern – über den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.

Julia Feichtgraber, ESV Union Vornholz

„Das war eine solide gute Vorstellung unsererseits. Endlich waren auch einmal Zuseher in der Halle und es war eine ganz andere Atmosphäre. Wir freuen uns aufs Halbfinale, das ganze Team hat heute überzeugen können.“


ESV Union Passail – ESV Union Hausmannstätten   6 : 4

19:3 – 21:3 – 11:13, 13:19, 19:3 = 6 : 4 ( 83:41)

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft, die mit 4:0 zur Pause führte. Dann kippte die Partie und Hausmannstätten kam heran. Nach vier Durchgängen stand es 4:4 und die Entscheidung mußte im letzten Durchgang fallen. Die Passailer Damen bewiesen Nervenstärke und siegten im 5. Dg. mit 19:3.

Monika Sundl, ESV Union Hausmannstätten

„Wir haben eine durchwachsene Saison hinter uns. Highlight war der Sieg gegen Vornholz, aber viele unnötige Fehler in den anderen Partien. Die Passailer Damen haben sich heute diesen Sieg redlich verdient. Wir sind natürlich frustiert, gratulieren aber unseren Gegnern. Auch wenn der Modus uns nicht viel Glück gebracht hat, stehen wir voll hinter dem Liga-Modus, einzig die langen Unterbrechungen waren nicht förderlich. „

 

04.07.//Presse BÖE

 

Foto Passail: Viel Freude nach dem Klassenerhalt in der Staatsliga gab es für den ESV Union Passail.

Tabellen Endstand in Gruppe B:

RangVerein SpieleSUNPunkteSpielp.Stockp.
1.ESV Union Vornholz6411941:19467:320
2.ESV Union Passail6312727:33366:417
3.ESV Neustift Innermanzing6213525:35367:447
4.ESV Union Hausmannstätten6114327:33390:406

 

Gruppensieger und qualifiziert fürs 2. Semifinalspiel am 10.7.2021 in der Stocksporthalle Wang ist ESV UNION VORNHOLZ. Absteigen muß als Tabellenletzter ESV UNION HAUSMANNSTÄTTEN.

04.07.2021 Franz Taucher, BÖE Presse

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren