close
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2
2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2

2. Spieltag in der Herren Bundesliga 2

In den acht Vorrundengruppen A-H sind bereits erste Anwärter auf den Gruppensieg erkennbar. In einigen Gruppen wird es einen Kampf um Platz 1 geben. Da die acht Gruppensieger auch auf Quoten und Durchgangspunkte achten müssen, um den Heimvorteil im Viertelfinale zu bekommen, wird sich der Druck in den nächsten Runden enorm erhöhen. Favoriten auf einen Aufstiegsplatz nach 2 Runden sind Walding, Hintenburg, Fritzens, Pottschach-Neunkirchen. Es warten auf alle Teams noch vier Spieltage in der Vorrunde und die Viertelfinals.

07.05.2023

Gruppen A-D

In Gruppe A wurde an diesem Wochenende nur ein Spiel am Verbandstermin ausgetragen, in Peuerbach kam die Sportunion Sparkasse Peuerbach gegen den Kärtner Klub SG Peratschitzen St. Marxen zu einem 10:0-Erfolg. Voriges Wochenende wurde ein Spiel der 3. Runde vorgespielt – dabei siegte SL-Absteiger Natternbach in Peuerbach klar mit 8:2.

Foto vom Spiel der Gr. A SU Sparkasse Peuerbach (OÖ) gegen SG Peratschitzen St. Marxen aus Kärnten.

 

In Gruppe B feierte die SG Pottschach-Eisbären Neunkirchen einen 10:0-Sieg gegen ESC Vienna. EV Kuchl (S) kam bereits am Freitag abend zu einem 6:4 Heimerfolg gegen ESV Umdasch Winklarn.

Bereits am Freitag abend wurde das Spiel zwischen EV Kuchl und SG Umdasch Winklarn 1 ausgetragen.

In Gruppe C fügte SSV Raiffeisen Alkoven dem EV Seigbichl aus Kärnten eine 8:2-Niederlage zu und die Union Treubach-Roßbach besiegte den ESV Bad Mitterndorf (St) ebenso mit 8:2. Eine Gruppe, in der alles möglich ist – alle vier Teams je 2 Punkte am Konto, Tabellenführer ist Alkoven.

 

In Gruppe D gab es heute Sonntag vormittag ein Tiroler Matinee mit einem 6:4-Heimsieg gegen den ESV Wörterberg aus dem Burgenland. Nach drei Durchgängen war die Partie vorzeitig für die Tiroler entschieden, erst in den beiden letzten Durchgängen gelang es Wörterberg zu punkten. Fritzens führt mit vollen vier Punkten vor Wörterberg und Schmidsdorf-Küb, die je einen Zähler am Konto haben.

2. Vorrundenspiel ESV Fritzens (T) vs ESV Wörterberg (B)

ZUR TABELLE Gr. A

ZUR TABELLE Gr. B

ZUR TABELLE Gr. C 

ZUR TABELLE Gr. D

 

Gruppen E-H

In Gruppe E gab es zwei Auswärtssiege mit Endergebnis von jeweils 2:8. Im OÖ-Derby holte sich SV Lacken zwei Punkte beim ASKÖ Thalheim bei Wels und ESV Aschbach besiegte SV Raika Längenfeld in Tirol. Aschbach ist dank der besseren Stockpunkt-Quote punktegleich vor SV Lacken Tabellenführer.

Aktionsbild SV Raika Längenfeld (T) gg ESV Aschbach (ST)

In Gruppe F ist der ESV Hintenburg aus NÖ Tabellenführer nach einem 9:1-Heimsieg gegen Radenthein, 8:2 siegte ESV Losenstein gegen Lustenau.

 

In Gruppe G hat sich SU Walding mit einem 10:0-Auswärtssieg in Deutschfeistritz an die Spitze der Tabelle gespielt. Traun besiegte Wörgl und ist Zweiter.

ESV Traun gegen ESV Wörgl

In Gruppe H konnte sich EV Finkenstein (K) gegen ESV Union Ladler Wang (NÖ) mit 6:4 behaupten, die zweite Mannschaft von EV Angerberg besiegte im Tiroler Derby den SV Breitenbach Stocksport II klar mit 8:2. Tabellenführer ist EV Angerberg II mit 3 Punkten, Finkenstein und Breitenbach sind mit je 2 Punkten den Tirolern auf den Fersen.

ZUR TABELLE Gr. E

ZUR TABELLE Gr. F

ZUR TABELLE Gr. G

ZUR TABELLE Gr. H

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren