close
Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag
Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag
Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag
Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag
Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag

Drei Heimsiege und ein Unentschieden am Samstag

Drei Favoritensiege und ein Unentschieden im Steirerderby zwischen Weiz Nord und Hausmannstätten in Gruppe C. In Gruppe A besiegt GSC Liebenfels auch ohne Anja Salbrechter ESV Pischelsdorf klar mit 10 : 0. In Gruppe D besiegt SU Stocksport St. Peter zuhause den 1. ESV Bad-Fischau mit 8:2 und ESV Söding kann mit dem zweiten Sieg gegen SG Raiffeisen Schmidsdorf-Küb das Abstiegsgespenst verjagen.

21.05.2023

Gruppe A

GSC Liebenfels – ESV Pischelsdorf 10 : 0 (37:14)

Nach der Niederlage in der ersten Vorrunde gegen Gratkorn haben die Kärntnerinnen einen Gang zugelegt, wollen sie doch unbedingt den Sprung ins Final4 schaffen.  Das Staatsligafinale findet heuer zum ersten Mal in Liebenfels am 15./16. Juli statt. Dritter Sieg en suite für den GSC Liebenfels mit Pauline Isopp anstatt Anja Salbrechter. Von Beginn an dominierte Liebenfels das Spiel und ging mit 4:0 nach zwei Durchgängen in Führung. Auch ein Spielerwechsel der Gäste nach der Pause konnte die Kärntnerinnen heute nicht aus der Ruhe bringen. Nach drei Durchgängen war die Partie vorzeitig entschieden.

Das zweite Spiel dieser Gruppe HSV Raiba Gratkorn gegen SV Breitenbach folgt morgen Sonntag um 10 Uhr.

In der Tabelle führt Liebenfels mit 6 Punkten vor Pischelsdorf mit 4 Punkten. HSV Raiba-Gratkorn (aktuell 4 Punkte) hat morgen mit einem Sieg gegen SV Breitenbach die Chance auf Platz 2.

LINK zur Tabelle Gruppe A

Gruppe B

Beide Spiele dieser Gruppe finden am Sonntag statt, Spielbeginn in Götzis und Vornholz ist jeweils um 10 Uhr. Im Topspiel der Runde geht es zwischen ESV Union Vornholz und ESV Neustift-Innermanzing um den Gruppensieg in dieser Gruppe. In Götzis geht es gegen den Abstieg, sollte ESSV Lustenau das Heimspiel für sich entscheiden, muss wohl Kleinboden wieder retour in die Bundesliga.

LINK zur Tabelle Gruppe B

Gruppe C

SSV ASKÖ Weiz Nord – ESV Union Hausmannstätten  5 : 5 (29:29)

Bereits heute vormittag trennten sich im Steirischen Damen-Derby Weiz Nord und Hausmannstätten mit einem 5:5-Unentschieden. Beide Teams stehen mit je drei Punkten auf den Rängen 2 und 3 der Tabelle, Hausmannstätten hat bei den Durchgangspunkten einen Punkt mehr und ist derzeit auf Platz 2. Morgen findet das zweite Spiel in dieser Gruppe statt – Tabellenführer ESV Union Passail empfängt UEV Franking-Geretsberg aus Salzburg.

LINK zur Tabelle Gruppe C

 

Gruppe D

ESV Wikotech Pichlingerhof Söding – SG Raiffeisen Schmidsdorf-Küb   6 : 4 (35:29)

Erst im fünften Durchgang fiel die Entscheidung zugunsten von Söding. Der Aufsteiger aus Schmidsdorf-Küb lag nach drei Durchgängen mit 4:2 in Führung, brachte diesen Vorsprung aber nicht nach hause. Mit einem großartigen Finish schafften die Weststeirerinnen den zweiten Sieg in dieser Saison, es war der erste Sieg zuhause auf der eigenen Anlage.

SU Stocksport St. Peter am Wimberg – 1. ESV Bad Fischau-Brunn  8 : 2 (31:20)

Die Staatsmeisterinnen haben sich mit diesem Sieg die Tabellenführung wieder zurückgeholt. Die Damen aus Oberösterreich erwischten einen guten Start und gingen mit 4:0 in Führung. Nach der Pause konnten die Damen aus Bad Fischau zulegen und schafften den Anschluß auf 2:4. Im vierten Durchgang lagen die Gäste aus NÖ auch noch 3:0 in Führung, danach ging aber nichts mehr.

Tabelle: Nach vier Spieltagen liegt SU Stocksport St. Peter am Wimberg mit sechs Punkten in Führung. Punktegleich auf Platz 2 ist 1. ESV Bad Fischau-Brunn (NÖ). Mit vier Punkten ist ESV Wikotech Pichlingerhof Söding Dritter, die SG Raiffeisen Schmidsdorf-Küb ist am Abstiegsplatz mit 0 Punkten einzementiert.

LINK zur Tabelle Gruppe D

 

Fotos aus den Vereinen, herzlichen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren