close
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C
St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C

St. Peter/Klagenfurt bleibt Spitzenreiter in Gruppe C

ESV Union Ladler Wang und ESV Jupp Krottendorf sichern sich in Gruppe B die ersten beiden Viertelfinaltickets. In den anderen Gruppen bleibt es weiterhin spannend.
In Gruppe A nahmen Straßwalchen und Leitersdorf Revanche für die Niederlagen vorige Woche. Fresing hat die besten Karten für ein VF-Ticket in dieser Gruppe. In Gruppe C feiert ER St. Peter Honeywell Balu einen 10:0-Heimsieg gegen Jimmy2 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Entscheidung ist noch keine gefallen, was auch für die Gruppe D gilt. Rottendorf und Franking-Geretsberg siegten nahmen ebenso Revanche für die Niederlagen in der letzten Runde.

21.05.2023

Gruppe A:

EV Straßwalchen und RSU Leitersdorf nahmen Revanche

RSU Leitersdorf im Raabtal  (ST)  – ESV Großfeistritz (ST)  7 : 3 (28:16)

Die Heimstärke der Oststeirer ist hinlänglich bekannt, auf den Pflastersteinen im KOMM-Zentrum in Leitersdorf haben die Leitersdorfer echten Heimvorteil. Die Partie wurde erst auf den letzten drei Kehren im fünften Durchgang endgültig entschieden.

EV Straßwalchen (S) – 1. ESV Fresing (ST) 8 : 2 (29:18)

Die Salzburger gaben ein kräftiges Lebenszeichen ab und haben die ersten Punkte in dieser Saison einfahren können. Erst im letzten Durchgang konnten die Südsteirer in diesem Spiel anschreiben. Fresing bleibt weiterhin mit 6 Punkten an der Tabellenspitze, RSU Leitersdorf und ESV Großfeistritz (je vier Punkte) haben die Plätze getauscht, Straßwalchen (2 Punkte) bleibt vorerst am Abstiegsplatz.

LINK zur Tabelle Gruppe A

 

Gruppe B:

ESV Union Ladler Wang löst das zweite Ticket

ESV Union Ladler Wang (NÖ) – ESV HLS Jimmy Wien 1 (W) 10 : 0 (42:16)

Im Hinspiel gab es vor einer Woche einen deutlichen 9:1-Erfolg für den Titelverteidiger aus dem Mostviertel. Das Retourspiel verlief nicht viel anders, auch in Wang gab es für die Wiener nicht viel zu holen. Schwierige Bahnverhältnisse durch die hohe Luftfeuchtigkeit machte den Spielern zu schaffen. Wang ist mit diesem Sieg gemeinsam mit Krottendorf fix für das Viertelfinale qualifiziert. Am 10. Juni 2023 geht es im direkten Duell im Garten der Generationen in Krottendorf um das Heimrecht.

ESV Union Ladler Wang löst das zweite Ticket fürs Viertelfinale in dieser Saison. von links Christian Hobl, Patrick Solböck, Jakob Solböck, Wolfgang Karl und Markus Karl.

ESV Jupp Krottendorf (ST) – SSV Union Wenigzell (ST)    8 : 2 (27:20)

200 Fans sahen bereits am Donnerstag ein spannungsgeladenes und hochklassiges Spiel. Krottendorf nützte die wenigen Fehlversuche der Wenigzeller und gewann auch das Rückspiel mit 8:2.

Der Aufsteiger ESV Jupp Krottendorf steht bereits fix im Viertelfinale. Foto Herbert Pendl.

 

Gruppe C:

ER St. Peter Honeywell Balu bleibt Spitzenreiter, Remis in Rosental

ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg (ST) – SU Guschlbauer St. Willibald (OÖ)   5 : 5 (22:21)

Was für ein Spiel in Rosental – beide Mannschaften boten die bisher beste Saisonleistung. Kowald Voitsberg startete besser ins Spiel und führte zur Pause mit 4:0. Die Oberösterreicher steigerten sich nach der Pause mit Ersatzspieler Rudolf Enzlmüller, der Klaus Weinhäupl ersetzte. Enzlmüller spielte fehlerfrei und führte St. Willibald heran. Im letzten Durchgang gingen die Weststeirer mit 5:2 nach vier Kehren in Führung. In der letzten Kehre beim Spielstand von 5:4 hatten beide Mannschaften noch die Chance auf einen vollen Erfolg – am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden.

 Heimo Ofner, ESV Stahlbautechnik Pongratz Kowald Voitsberg:

„Das war heute ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das am Ende mit einem gerechten Unentschieden endete. Wir waren zu Beginn die bessere Mannschaft, jeder Durchgang war eng. Mit der Hereinnahme von Rudolf Enzlmüller wurde St. Willibald stärker, in der letzten Kehre des Spiels hätten wir sogar noch verlieren können, beide Teams hatten eine Chance auf den vollen Punktgewinn.“

ER St. Peter Honeywell/Balu (K) – ESV HLS Jimmy Wien 1 (W) 10 : 0 (27:14)

Vor fast 200 Zusehern feierten die Kärntner einen Start-Ziel-Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen ist. Die beiden ersten Durchgänge waren umkämpft, die Partie nach drei Durchgängen frühzeitig entschieden. Damit bleibt St. Peter Honeywell Balu mit 6 Punkten Tabellenführer. Jimmy Wien 2 ist jetzt punktegleich mit St. Willibald (je 3 Punkte) am Tabellenende.

LINK zur Tabelle Gruppe C

Gruppe D:

Heimsiege für Rottendorf und Franking

EV Rottendorf Seiwald (K) – EV Ladler Tal Leoben (ST) 6 : 4 (22:21)

Rottendorf gelingt die Revanche für die Niederlage vor einer Woche. Wie schon im Hinspiel ein Spiel auf höchstem Niveau – zwei Unentschieden in den ersten beiden Durchgängen. Der 3. Durchgang geht mit 5:1 an Tal Leoben. Im vierten Durchgang entscheidet ein Maßfehler von den Steirern zugunsten von Rottendorf. Im letzten Durchgang zwei Fehlschüsse der Taler. Für Rottendorf war dieser Sieg immens wichtig, mit drei Punkten bleiben die Tiebelstädter am Tabellenende dieser Gruppe.

 

Michael Brantner, EV Ladler Tal Leoben:

“Eine Top-Partie wie schon vor einer Woche in Leoben. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. In so einem Spiel entscheidet jeder Schuss.Gratulation an die Rottendorfer. Die Stimmung in der Halle hat uns alle zu extrem motiviert.”

UEV Franking/Geretsberg (S) –  ESV Köflach-Stadt (ST) 6 : 4 (24:18)

Salzburger Festspiele in der 4. Runde in der Staatsliga – auch Franking-Geretsberg gewinnt das Heimspiel gegen ESV Köflach-Stadt und nahm damit erfolreich Revanche für die Niederlage in der Vorwoche.

LINK zur Tabelle Gruppe D

 

Fotos vom Spiel in Klagenfurt: Franz Taucher, alle anderen Spiele aus den Vereinen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren