close
GSC Liebenfels verteidigt die Tabellenführung
GSC Liebenfels verteidigt die Tabellenführung
GSC Liebenfels verteidigt die Tabellenführung
GSC Liebenfels verteidigt die Tabellenführung

GSC Liebenfels verteidigt die Tabellenführung

Damen Staatsliga Vorrunde Gruppe C.
Mit einem 10:0-Kantersieg gegen ESSV Lustenau hat sich der GSC Liebenfels fürs Final Four angemeldet. Die Kärntnerinnen starteten nervös, holten sich nach einem 16 Punkte-Rückstand den ersten Durchgang und steigerten sich von Kehre zu Kehre. Die Damen aus dem Ländle reagierten nach dem Verlust des ersten Durchganges fehlerhaft und Liebenfels machte alle big-points zum klaren Erfolg. Im zweiten Spiel dieser Gruppe gab es einen 8:2-Sieg von SSV ASKÖ Weiz Nord gegen ESV Markt Allhau.

31.05.2021

Spielbericht – 4. Spieltag Vorrunde Damen Staatsliga

GSC Liebenfels – ESSV Lustenau  10 : 0

Ein klarer Sieg für die Kärntnerinnen, der sicher zu hoch ausgefallen ist. Die Gäste aus Vorarlberg hatten nach dem Verlust des 1. Durchganges wohl auch damit zu kämpfen, daß sie eine 16-Punkte-Führung nach 2 Kehren aus der Hand gaben. Danach verlief das Spiel auf einer Ebene zugunsten der Liebenfelser Damen, die jeden Fehler nützten und auch die wichtigen Punkte für sich entscheiden konnten.


Stimmen zum Spiel

Margit Regenfelder, GSC Liebenfels

„Ich bin heute mega-stolz auf unsere Mannschaft. Vor allem unsere Mädls Anja und Bettina überzeugten mit ihren Versuchen auf allen Linien. Der Sieg geht in Ordnung, wir sind überglücklich und freuen uns auf die nächsten Spiele.“

Wilfried Simon, Obmann ESSV Lustenau

„Wir gratulieren dem GSC Liebenfels zu ihrer Leistung heute. Die Jugend aus Liebenfels hat mit ihrer Wappeltechnik heute gezeigt, wie sich der Stocksport weiter entwickelt. Der Sieg ist ganz sicher zu hoch ausgefallen, wir haben heute einfach zu viele Punkte liegen gelassen und dadurch den Gegner gestärkt.“


2. Spiel dieser Gruppe:

SSV ASKÖ Weiz Nord – ESV Markt Allhau 8:2

17:11, 20:8, 20:6, 19:12, 11:13 = 8:2 (87:50)

Zum Spiel. Die junge Truppe des SSV ASKÖ Weiz Nord schaffte es, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Erst im letzten Dg. schrieb Markt Allhau an. Nach dieser Niederlage dürfte die Abstiegsfrage in dieser Gruppe geklärt sein. In den verbleibenden beiden Runden wird der SSV ASKÖ Weiz Nord auch die beiden Spitzenreiter dieser Gruppe noch so richtig fordern.

>>>LINK ZUR TABELLE

 

erstellt von: Franz Taucher, Presseref. BÖE

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren