close
Showdown um den Aufstieg II

Showdown um den Aufstieg II

Vorschau auf die Play-Off Spiele um den Aufstieg zur Bundesliga 2022. In dieser Vorschau geht es um die Spiele VF3 ESV HLS Jimmy Wien/2 - UEV Haigermoos und VF4 ESV Drei Eiben Eibiswald - SU Schardenberg.

11.06.2021

Vorschau VF3 und VF4


ESV HLS Jimmy Wien 2 – UEV Haigermoos

Die Wiener spielten bereits die Vorrunde in Anger, und auch das Play-Off Spiel um den Aufstieg werden die Wiener am Samstag in der Oststeiermark bestreiten. Die Mannschaft legte eine hervorragende Vorrunde mit 11 Punkten in die Bahn, nur ein Unentschieden gab es auswärts beim UEV Thalgau in Salzburg. Als drittbester Gruppensieger genießt Jimmy Wien 2 den Heimvorteil. pielen.

Robert Ochsenhofer, ESV HLS Jimmy Wien 2:

„Wir sind über unsere Leistung in der Vorrunde sehr zufrieden und haben damit unser Saisonziel längst erreicht. Jetzt sind wir neugierig, wie es uns im VF-Play off ergeht. Wir wollen natürlich aufsteigen – das wäre ein Sahnehäubchen für diese Saison. Ich weiß um die Stärke von Haigermoos, die Aufstiegschancen liegen bei 50:50.“

Georg Friedl, UEV Haigermoos:

„Nach dem Abstieg im Vorjahr haben wir eine neue Mannschaft geformt. Nach der Pandemie wußte niemand, wo wir stehen – ich denke wir haben genügend Qualität in der Mannschaft, um wieder aufzusteigen. Es wird die Tagesverfassung entscheiden – auch ich denke, die Chancen stehen bei 50:50.“

ESV HLS Jimmy Wien 2  wird voraussichtlich in folgender Aufstellung antreten: Robert Ochsenhofer, Sigfried Geyer, Christian Veitschegger, Robert Schneider und Sepp Oswald (E). UEV Haigermoos geht mit dieser Formation in das Spiel: Georg Friedl, Johann Sommerauer, Franz Weilbuchner (E), Georg Hochradl und Jürgen Forsthofer.


ESV Drei Eiben Eibiswald (ST) – SU Schardenberg (OÖ)

In der Südweststeiermark wird am Samstag der Asphalt auch glühen – wenn nicht von der strahlenden Sonne, dann halt von den Emotionen der Spieler oder der Reibungswärme der Platten und Stöcke. Das Material spielt ja auch so seine Rolle im Stocksport, die richtige Plattenwahl ist vielerorts ein Erfolgskriterium. Beide Mannschaften haben eine bemerkenswerte „Vor“-Vergangenheit, gespickt von Erfolgen. Die Eibiswalder sind seit 2014(!) in der Meisterschaft immer aufgestiegen, wie Mannschaftsführer Günther Gigerl berichtet:

„Wir sind in diesem Spiel krasser Außenseiter und hoffen auf eine gute Tagesverfassung am Samstag. Unser Gegner ist sehr stark, wir gehen mit viel Respekt in ein Spiel gegen einen „großen Kaliber“. Unser Asphalt ist leicht bespielbar, wir sind alle fit und freuen uns auf das Spiel. Die Aufstiegschancen sehe ich 50:50. „

Johann DUSCHER, Obmann SU Schardenberg:

„Wir haben uns auf dieses Play-Off Viertelfinale intensiv vorbereitet. Leider ist ein Spieler fraglich, der mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Wir hoffen, daß er bis Samstag vollfit sein wird. Wir wollen aufsteigen und hoffen, daß wir in Eibiswald unsere Topleistung abrufen können. Wir legen das Spiel auf unsere eigenen Stärken an.“

Voraussichtliche Aufstellungen: ESV Drei Eiben Eibiswald geht mit  Günther, Wolfgang und August Gigerl, Günther Pucher, und Heinz Semmernegg (E) in diese Partie gegen SU Schardenberg. Die Oberösterreicher werden voraussichtlich mit Johann Duscher, Markus Haas, Gerhard Osterkorn, Andreas Krompass und Rene Dobler (E) antreten.


 

Allen Mannschaften wünschen wir seitens des BÖE viel Erfolg, den Heimmannschaften viele Zuseher und den Auswärtsmannschaften eine gute und unfallfreie Anreise zu den Spielen.

Auch wenn wir den nächsten Lockerungsschritt bereits vollziehen dürfen, denkt bitte an die gesetzlichen Vorgaben der COVID-19 Verordnung (3 G-Regel etc.).

 

Beitrag von Franz Taucher, Pressereferent

Die zweite Mannschaft des ESV HLS JImmy Wien will in Anger den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.

Das erfolgreiche „Jung-Senioren“ Team des ESV Drei Eiben Eibiswald – von links Günther Pucher, August Gigerl, Wolfgang Gigerl, Günther Gigerl und Heinz Semmernegg.

Die Auswärtsmannschaft in Eibiswald: SU Schardenberg aus Oberösterreich. Sie wollen den Sprung in die 2. Liga schaffen!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren