close
St. Peter löst erstes Viertelfinalticket
St. Peter löst erstes Viertelfinalticket

St. Peter löst erstes Viertelfinalticket

4 Spiele. 4 Siege. 8 Punkte. Tabellenführer. Viertelfinal-Ticket in der Tasche. SU Stocksport St. Peter löst als erste Mannschaft nach bereits vier Runden das Viertelfinalticket. Im Schlagerspiel der Gruppe C kann Neustift-Innermanzing auch zu Hause gegen Vornholz gewinnen und bleibt wie St. Peter als einzige Mannschaft ungeschlagen.

26.05.2024

Titelverteidiger SU Stocksport St. Peter sichert sich nach vier Runden bereits das Viertelfinalticket. Neustift-Innermanzing besiegt auch zu Hause Vornholz 

Am Samstag besiegte in der Gruppe A Söding auswärts Passail mit 8:2. Im Parallelspiel ein 5:5 Remis von Weiz-Nord gegen Neunkirchen, die mit diesem Remis weiterhin die Tabellenführung behaupten. Für Weiz-Nord rückt der Abstieg immer näher. In der Gruppe B kann Lustenau den Siegeslauf von Weierfing mit einem 6:4 Heimsieg stoppen. Liebenfels gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen Hausmannstätten am Sonntag mit 7:3 und schreibt damit erstmals an, bleibt aber nach wie vor am Tabellenende. In der Gruppe C kann sich Neustift-Innermanzing auch zu Hause gegen Vornholz mit 8:2 durchsetzten und bleibt weiterhin ungeschlagen. Niederwaldkirchen besiegt auswärts Bad Fischau mit 6:4. Vornholz und Niederwaldkirchen punktgleich in der Tabelle auf Platz 2 und 3. In der Gruppe D sichert sich der Titelverteidiger SU Stocksport St. Peter mit einem 10:0 Heimsieg gegen Pischelsdorf das erste Viertelfinalticket. Pischelsdorf bereits mit Abstiegssorgen. Gratkorn kann sich im Sonntagsspiel mit 6:4 gegen Feldkirchen durchsetzen. Beide Mannschaften mit 4 Punkten hinter St. Peter im Kampf um das restliche Viertelfinalticket.

 

Gruppe A

SSV ASKÖ Weiz Nord – SG Pottschach-Eisbären Neunkirchen 5 : 5 (33:32)

ESV Union Passail – ESV Wikotech Pichlingerhof Söding 2 : 8 (21:24)

Im Steirer-Derby besiegt das Team vom ESV Wikotech Pichlingerhof Söding auswärts die Mannschaft des ESV Union Passail mit 8:2 und überholt damit Passail auch in der Tabelle hauchdünn und hat nach der vierten Runde Platz 2 inne. Passail rangiert auf Rang 3. Die Damen vom SSV ASKÖ Weiz Nord erreichen vor eigenem Publikum ein respektables Remis gegen Tabellenführer SG Pottschach – Eisbären Neunkirchen. Trotz des ersten Punktes muss Weiz in den letzten beiden Runden punkten, um den Klassenerhalt noch zu packen.

Link zur Tabelle: https://www.stocksport-austria.at/gruppe/staatsliga-damen-gruppe-a-2024/


Gruppe B

ESSV Lustenau – ESV Weierfing 6 : 4 (37:24)

GSC Liebenfels – ESV Union Hausmannstätten 7 : 3 (32:20)

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer ESV Weierfing verliert gegen heimstarke Damen vom ESSV Lustenau erstmalig ein Spiel in der diesjährigen Staatsliga der Damen, hält nach 4 von 6 Runden aber bei respektablen 6 Punkten. Liebenfels gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen Hausmannstätten am Sonntag mit 7:3 und schreibt damit erstmals an, bleibt aber nach wie vor am Tabellenende. Weifering führt in der Tabelle vor den punktgleichen ESV Union Hausmannstätten und ESSV Lustenau. 

Link zur Tabelle: https://www.stocksport-austria.at/gruppe/staatsliga-damen-gruppe-b-2024/

Gruppe C

ESV Neustift Innermanzing – ESV Union Vornholz 8 : 2 (24:25)

1. ESV Bad Fischau-Brunn – SU Niederwaldkirchen 4 : 6 (24:33)

In der Walter Wieser Halle können die Damen des 1. ESV Bad Fischau Brunn gegen die SU Niederwaldkirchen (OÖ). Niederwaldkirchen nicht gewinnen und bleiben nach einer 4:6 Niederlage damit auch nach 4 Runde punktelos am Ende der Tabelle. Die Oberösterreicherinnen holen ganz, ganz wichtige zwei Punkten und können dank dieses Auswärtssieges Platz 3 gut absichern. 

Im Spitzenspiel dieser Gruppe erwischt die Mannschaft des ESV Union Vornholz aus der Ost-Steiermark am Sonntag den besseren Start und gewinnt das erste Spiel recht überzeugend. Die Heimmannschaft des ESV Neustift Innermanzing lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und kontert. Am Ende steht ein neuerlicher Sieg von Innermanzing gegen Vornholz zu Buche. Die Damen rund um Karin Schwarz und Verena Gotzler lachen somit auch überlegen von der Tabellenspitze.

Link zur Tabelle: https://www.stocksport-austria.at/gruppe/staatsliga-damen-gruppe-c-2024/

Julia Feichtgraber / ESV Union Vornholz: „Wir haben stark begonnen und konnte so das erste Spiel auch gleich gewinnen. Im Spiel 2 hat eine Kehre mit hoher Schrift gegen uns dann den Ausschlag für Innermanzing gegeben. Bei den restlichen Partien war es immer sehr eng und spannend. Aber wir konnten am Ende keine Partie mehr zu unseren Gusten entscheiden. Leider hat es heute einfach immer ganz knapp nicht gereicht für uns. Das Ergebnis sieht deutlich klarer aus als der Spielverlauf war.“
Karin Schwarz / ESV Neustift Innermanzing: „Eine extrem spannende Partie mit dem besseren Ende für uns. Nach einem starken Beginn der Vornholzerinnen konnte wir ein wenig glücklich zum 2:2 ausgleichen. Die folgenden Spiele waren großteils sehr eng und umkämpft und wir sind froh dass wir am Ende mit 8:2 gewonnen haben. Auch wenn heute speziell bei den Stockschüssen nicht jeder Schuss ein Treffer war ein gute Ergebnis für uns.“

Gruppe D

SU Stocksport St. Peter – ESV Pischelsdorf 10 : 0 (41:12)

HSV Raiba Gratkorn – EK Deurotherm Feldkirchen 6 : 4 (35:21)

4 Spiele. 4 Siege. 8 Punkte. Tabellenführer. Viertelfinal-Ticket in der Tasche. Läuft bei der SU Stocksport St. Peter. Die Mühlviertlerinnen lassen auch beim Heimspiel gegen die nach 4 Runden noch punktlosen Damen des ESV Pischelsdorf nichts anbrennen und agieren in Gruppe D weiterhin souverän, gewinnen ihr viertes Vorrundenspiel mit 10:0. In der Stocksporthalle in Seiersberg gewinnt der HSV Raiba Gratkorn im Sonntagsspiel sein Heimspiel gegen die Damen des EK Deurotherm Feldkirchen nach 6:0 Führung am Ende mit 6:4 und hat nun, so wie die Kärntnerinnen in Summe 4 Punkte am Konto. Während die SU Stocksport St. Peter schon für das Viertelfinale planen kann, der ESV Pischelsdorf mit dem Abstieg zu tun hat, ist der Kampf um Platz 2 und 3 somit vertagt.

Link zur Tabelle: https://www.stocksport-austria.at/gruppe/staatsliga-damen-gruppe-d-2024/

Weiter gehts mit der  5. Vorrunde am 2.6.2024.

Fotos Vereine

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren