close
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale
Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale

Zwei Kärntner Teams und ESC Wolfgrub fix im Viertelfinale

Es wird spannend in der Herren Bundesliga 1 - nur noch zwei Spieltage in der Vorrunde, drei Viertelfinalisten stehen bereits fest: ESC Wolfgrub in Gruppe A, GSC Liebenfels in Gruppe B und EK Deurotherm Feldkirchen in Gruppe C. Mit Abstiegssorgen plagen sich in Gruppe A Zederhaus und Breitenbach, in der B-Gruppe Angerberg, in Gruppe C Söding und in Gruppe D Esternberg. Die beiden letzten Spieltage am 10.6. und 24.6. versprechen viel Spannung.

28.05.2023

Gruppe A

ESC Wolfgrub (S) – ESV Zederhaus (S)   7 : 3

SV Breitenbach Stocksport (T) – UEV Haigermoos (S)   7 : 3

In Gruppe A gab es den zweiten Sieg für ESC Wolfgrub gegen Zederhaus, und in Tirol feierte SV Breitenbach Stocksport einen Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Haigermoos. Die Tabellenführung hat jetzt Wolfgrub inne, und die „Wölfe“ werden wohl die Rückkehr in die Staatsliga in den beiden ausstehenden Runden ins Visier nehmen.  Zederhaus und Breitenbach sind mit je 2 Punkten mit Abstiegsängsten befasst, Wolfgrub ist für die beiden Nachzügler nicht mehr einzuholen. Wolfgrub steht damit fix im Viertelfinale.

ZUR TABELLE Gr. A 

_____________________________________________________________

Gruppe B

EV Angerberg 1 (T) – SU Schardenberg (OÖ)   5 : 5

ESV Kirchberg a.d.R. (St) – GSC Liebenfels (K)    4 : 6

Der erste Punkt für Angerberg in dieser Saison. Es läuft nicht für die Tiroler Top-Mannschaft, die mit 4:2 und 5:3 in Führung lag und am Ende das Unentschieden hinnehmen musste. Jetzt heißt es in den beiden ausstehenden Spielen den Abstieg zu vermeiden, der Rückstand auf den Dritten Kirchberg a.d. R. beträgt zwei Punkte. Die Kirchberger boten im Heimspiel gegen Spitzenreiter Liebenfels eine durchaus ansprechende Leistung und fordeten Regenfelder & Co bis zum vierten Durchgang. Michael Regenfelder jun. erwischte keinen guten Tag, haderte mit seinen Versuchen und machte im 5. Durchgang Platz für Wolfgang Suttnig. Dafür spielte vor allem Patrick Flaschberger und auch Kevin Kronewetter auf und brachten den Sieg mit Unterstützung der Fans ins Ziel. Der Fanbus hatte bei der Anreise außerdem in Gleisdorf eine Panne, was der guten Stimmung nicht schadete. Eine Niederlage hätte wohl mehr Frust ausgelöst.

Liebenfels steht bereits fix als Viertelfinalist fest, der Vorsprung auf Kirchberg und Angerberg reicht für Platz 1 oder 2. Schardenberg steht mit 5 Punkten auf Platz 2 und für Angerberg ist das Viertelfinale so gut wie außer Reichweite. Selbst bei zwei hohen Siegen reicht es nur mehr für Platz 3.

ZUR TABELLE Gr. B

Michael Wicht (ESV Kirchberg a.d.R.) be einer Stockabgabe.

Gruppe C

ASVÖ SV Lichtenberg (OÖ) –  EK Deurotherm Feldkirchen (K)   4 : 6

ESV Wikotech Pichlingerhof Söding (St) – ESV Schwarzl Immobilien Prüfing (St) –  0 : 10

Es läuft nicht beim Aufsteiger Söding. Die Weststeirer können es weitaus besser, in diesem Jahr läuft es bei Franz Hösele & Co gar nicht nach Wunsch. Trotz der 60 Zuseher gab es wenig Chancen gegen die groß aufspielenden Prüfinger, die alles richtig machten. Im zweiten Spiel konnte sich Feldkirchen erneut gegen Lichtenberg durchsetzen. Die Kärntner sind damit fix im Viertelfinale, für den Gruppensieg fehlt noch ein Sieg. Lichtenberg braucht für den zweiten VF-Platz noch zwei Siege, und auf Prüfing warten noch zwei schwere „Prüfungen“ zuhause gegen Feldkirchen und auswärts in der letzten Runde am 24.6. gegen Lichtenberg. In der Tabelle führt Feldkirchen mit 8 Punkten vor Prüfing (5) und Lichtenberg (3). Die Södinger sind punktelos am Tabellenende und werden wohl schon fürs nächste Jahr planen.

Michael Mirnig (ESV Wikotech Pichlingerhof Söding) bei einer Stockabgabe im Heimspiel gegen ESV Schwarzl Immobilien Prüfing. (Foto: Franz Taucher)

ZUR TABELLE Gr. C


Gruppe D

SU ESV Seiwald Edla (St) – SSV ASKÖ Weiz Nord (St)      (wird am 3.6. nachgespielt)

DSG Sportunion Altenberg (OÖ)  – Union Esternberg (OÖ)  6 : 4

Das Steirische Derby wird erst am kommenden Samstag nachgetragen, die Weizer bleiben weiterhin Spitzenreiter in der Tabelle. DSG SU Altenberg hat sich mit dem 6:4-Erfolg auf Platz 2 gesetzt. Altenberg führte gegen Esternberg zuhause mit 4:0, Esternberg konnte ausgleichen auf 4:4, um am Ende dann das Spiel doch noch knapp zu verlieren.

ZUR TABELLE Gr. D

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren