close
Runde 1 - Gruppe D Monitor ansicht

Liveticker Bundesliga 2 Herren 2023

Beginn: 22.04.2023 16:00 Uhr,
Spielort: Stocksporthalle Schmidsdorf Küb,
Anzahl Zuschauer: 23
5
-
5
Heim
SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Alfred ZINKL NÖ 672
2 Roman GRUBER NÖ 18
3 Anton STÖGERER NÖ 1185
4 Jakob BRANDSTÄTTER NÖ 864
5 -
Auswärts
ESV Wörterberg
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Christian SOMMER B0112
2 Martin REICHART B1012
3 Christoph GAMPERL B1247
4 Dietmar FINK B0133
5 David TASCHNER B1259

Durchgang 1

3
-
1
-
2
-
-
2
-
2
3
-
9
4
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Herzlich Willkommen bei der ersten Runde der BL 2 in Schmidsdorf. Heute brauchen wir mal keine Winterjacke mehr, freuen uns über ein heißes Duell. Kehre Eins - 2 Fehler der Gäste am Stock ermöglichen gleich zu Beginn eine 3 für die Heimmannschaft. Kehre zwei rutscht die Heimmannschaft knapp am Steller vorbei, doch Wörterberg passiert dasselbe, Fredi macht die 1. Kehre 3 - wieder ein kleiner Fehler der Gäste beim Schuss auf einem Stock den Jakob hinter der Daube platziert hat und gleich drauf noch ein Fehlschuss, eine 2 bei der Heimmannschaft. Kehre 4, Stockfehler bei Schmidsdorf auf Schuss eins und viert ergibt diesmal 2 für die Gäste. Kehre 5 - Gegner bleibt nach ersten Stockschuss auf Linie hängen, Fredi meistert das souverän, auch der Gegner schafft den Linienschuss und Roman schiesst die Daube knapp raus, bleibt aber Zieher, das Spiel ist so wieder weit und Wörtherberg hat zwei Stöcke im Feld und Nachschuss, Jakob verräumt einen davon aber der Nachschuss ist ja noch da und so hat Wörterberg Chance auf zwei und machts. Knappe Sache. Kehre 6 - Roman trifft, ein Dreher von Wörterberg kommt nicht ganz rein und wird von Schmidsdorf ebenfalls erledigt, den nächsten holt sich Fredi mit grün, Spiel 1 ist zuhause.
Zwischenstand

SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2 : 0

Durchgang 2

2
-
-
1
-
2
-
2
1
-
2
-
5
5
Punkte
1
1
Durchgangsbeschreibung
Kehre 1 - kurzer Anschuss der Gegner, Toni wabbelt, steht aber noch frei, Wörterberg trifft. Fredi mit einem passenden Drücker, Wörterberg trifft und hat schon 3 Stöcke im Feld, aber der Nachschuss ist noch bei Schmidsdorf, Jakob macht den Steller wie aus dem Lehrbuch, Wörtherberg stellt nach, es wäre aber Platz ihn zu schiessen, Roman holt die 2 trocken. Kehre 2 - keine besonderen Vorkommnisse - 1 bei Wörtherberg. Kehre 3 - Roman souverän, Jakob streift und stellt Gegner links hinten am Strich, Fredi trifft, Wörterberg stellt an und auch Toni stellt sich gut an. Wörterberg hat Nachschuss und macht die 2. Kehre 4 - Toni maast mittig, Christian trifft und macht Spiel weit. Roman fährt mit und Fredi muss nachlegen. Gegner trifft, Jakob räumt aus und wieder 2 bei den Gästen. Kehre 4 - Martin schiesst etwas weiter an, Roman holt ihn sich. Christian wieder mit Treffer der sich hinten an die Linie hängt, Toni nimmt das Risiko und macht den Steller perfekt, Wörterberg räumt ihn aus, hat aber noch den Linienstock hängen, Jakob geht auf Sicherheit und bleibt auf Daubenhöhe in Richtung Stock, der Gegner trifft und nimmt den hinteren mit raus. Fredi Nachschuss aber nicht viel Platz, macht er. Kehre 6 - Anschuss und 2 hinten, was ist hier die Lösung, Toni schiesst vor Daube an, Christian trifft, Jakob stellt perfekt, Martin versucht das Maas aber rutscht zu weit. Nachschuss da, Wörterberg mit rot legt glatt ab, der letzte Wörterberger kann Jakob rausschiessen, 2 Schuss bleiben Schmidsdorf, Ringe frei, Roman und Fredi holen das x.
Zwischenstand

Unentschieden in Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 3 : 1

Durchgang 3

-
2
1
-
-
2
1
-
-
1
-
3
2
8
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Wörterberg wechselt - David Taschner kommt statt Dietmar Fink. Kehre 1 - Toni schiesst links an - diesmal schaffts Christian nur hinter die Linie, Martin muss nachlegen, Roman knapp vorbei, Jakob fährt mit, Fredi muss hier nachlegen, zwingt den Gegner zum Stockschuss, Davids erster Schuss im Spiel trifft, zwei bei Wörterberg. Martin maßt genau neben Daube, Roman macht einen Sicherheitsschuss, trifft, lässt aber hängen. Christian räumt aus, hinten noch der Wörterberger Stock. Toni maßt Richtung Stock und David macht das nötigste und räumt ebenfalls aus. Jakob stellt sauber und Christoph versucht wieder auszuräumen, das klappt, Fredi hat viel Platz am Nachschuss und macht die 1. Kehre 3- Toni wieder links, Christian trifft. Roman legt nochmal ab. Jakob trifft, David fährt mit. Martin maßt rechts außen, Fredi streift nur, wieder 2 bei den Gästen. Kehre 4 - Martin maßt mittig links, Roman fährt mit raus, Toni muss nachlegen, Christian trifft, Jakob nutzt den letzten Zipfl, Christoph mit einem Steller, guter Meter Platz, Fredi stellt ebenfalls, aber auch er lässt Platz, David verfehlt. Kehre 4 - Toni maßt mittig, Christian mit raus, Martin maßt rechts, Jakob trifft, David trifft, Daube bleibt hängen, Roman probiert den Dreher, wird aber zu kurz, Fredis Dreher sitzt, Christoph hat Nachschuss, Daube rausschiessen würde reichen, sie ist knapp sichtbar, ein guter Meter ist Platz, er ist sich unsicher, macht den Dreher von rechts und zieht knapp. Kehre 6 - Martin maßt links an, Jakob verfehlt. Roman trifft, aber das Spiel geht sich nicht mehr aus.
Zwischenstand

ESV Wörterberg gewinnt Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 3 : 3

Durchgang 4

-
1
1
-
-
1
-
3
1
-
2
-
4
5
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Kehre 1 - Martin kommt nur knapp ins Feld, Toni dreht drauf. Roman maßt nach, steht aber frei, Christian trifft, Fredi machts besser, und kommt rein. Christoph von rechts machts perfekt, Jakob dreht nach, zieht ganz knapp nicht, aber der Gegner kann nicht mehr als die 1 machen. Kehre 2 . Toni maßt kurz, Christoph wieder gut gedreht, aber Ringe noch frei. Fredi zeigts uns nochmal, Christian zwickt in aus, Roman zieht, steht aber frei, David räumt ihn aus, mehr ist nicht nötig, Jakobs Dreher schleckt ganz wenig an und dadurch steht auch er frei da, Wörterberg mit dem Nachschuss, Martin vorbei, 1 bei Schmidsdorf. Kehre 2 - Martin maßt mittig, Roman is back und trifft, Christian ebenfalls, Jakob auch, David trifft auch und schlägt sich hinter Daube die links liegt, Fredi mit dem schweren Schuss, zieht knapp nicht, Toni stellt perfekt, Christoph hat Platz und machts. Kehre 4 - Toni maßt mittig, Christian trifft, Roman wieder vorbei, Jakob streift nur, Fredi kann nur noch ausräumen und die 3 Wörterberg lassen, mit drei Nachschuss wird das kein Thema sein. Kehre 5 - Martin mittig, Daube läuft a Runde für Publikum, rennt dann aber doch raus, Roman trifft, lässt aber hängen, Christian trifft, Wörterberg hat nun 2 Stöcke im Feld, Toni viel zu kurz, Fredi dreht schön rein, Christoph dreht etwas kurz, ist zu messen, zieht aber, Jakob machts Mass zur Daube, nicht genau davor aber daneben, Einlage ist bei Schmidsdorf. aber mehr wie 1 bei der Heimmannschaft ist nicht möglich, David versucht auszuzwicken und verfehlt. Kehre 6 - Toni maßt ein Stückchen hinter Daube, Christian trifft, lässt aber hängen, alle zwei Stöcke nur ganz hinten im Feld. Roman versucht die Daube Richtung Schmidsdorf zu schupfen, trifft sie knapp nicht, zieht aber, David trifft halb , fahrt mit und schlägt auf, ein Schmidsdorf Stock ist noch hinten ab Eck und wird mit rot erledigt, Spiel 4 geht somit an Wörterberg.
Zwischenstand

ESV Wörterberg gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 3 : 5

Durchgang 5

1
-
3
-
-
2
2
-
3
-
2
-
11
2
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Kehre 1 - Toni maßt etwas kurz - Christian trifft und bleibt rechts hängen, Roman trifft, lässt Gegner aber am Eck hängen, David räumt aus, reicht aber durch den Hänger wieder, Jakob macht den Steller, Christoph legt ab, Martin trifft, Fredi macht die 1. Kehre 2 - Martin bleibt aus, Christoph maßt kurz nach und Toni macht den Dreher, Christian versucht den Treiber, ist aber zu scharf, David mit orange verräumt, Ringe frei, drei Nachschuss, souverän. Kehre 3 -Toni maßt mittig, Christian trifft, Jakob macht den Steller, David trifft und schlägt sich hinter Daube, Roman macht den Schlager, ein Gegner bleibt aber im Kasten, Christoph trifft, Fredi räumt einen aus, zwei bei den Gästen. Kehre 4 - Martin wieder kurz, Toni bleibt aus, Fredi dreht wieder perfekt, Wörterberg braucht drei Versuche um das zu lösen, steht jetzt aber versteckt. Roman versucht vorn drauf mit gelb, gelingt super und die 1 steht schon, viele Stöcke in den Ringen und Jakob macht die zwei aber. Kehre 5 - Toni maßt mittig, Christian fährt mit und Wörterberg muss nachlegen, Roman trifft, Christoph versucht den Steller, rutscht aber zu weit weg. David verfehlt, jetzt kann Schmidsdorf das Spiel heimholen und gesamt ein X erreichen.
Zwischenstand

SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb gewinnt Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 5 : 5

Stimmen zum Spiel
Es war ein gerechtes Unentschieden mit Fehlern auf beiden Seiten. Ein gutes Spiel und für die Zuseher spannend zuzusehen.
Gesamt Ergebnis
Punkte
1
1
Spielpunkte
5
5
Stockpunkte
31
24
Ergebnis

Unentschieden zwischen SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb und ESV Wörterberg

Schiedsrichter
Alexander Bauer

Wettbewerbsleiter
Petra Grube

Wir danken Herzlich

Sponsoren