close
Runde 1 - Bundesliga 1 - Herren - Gruppe A Monitor ansicht

Liveticker Bundesliga Herren 2022

Beginn: 09.04.2022 16:00 Uhr,
Spielort: Stocksporthalle Schmidsdorf Küb,
Anzahl Zuschauer: 30
3
-
7
Heim
SG Schmidsdorf-Küb Raiffeisen Alpin-Süd
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Alfred ZINKL NÖ 672
2 Jakob BRANDSTÄTTER NÖ 864
3 Anton STÖGERER NÖ 1185
4 Roman GRUBER NÖ 18
5 -
Auswärts
ESV Zederhaus
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Rainer PFEIFENBERGER 4741
2 Roland PFEIFENBERGER 4280
3 Johann PFEIFENBERGER 2779
4 Rainer FÜNFLEITNER 3196
5 -

Durchgang 1

-
5
-
3
-
3
-
3
5
-
5
-
10
14
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Hallo aus der Halle in Schmidsdorf, kalt ist es. Die ersten beiden Kehren ein bisserl zuviel Risiko am Steller, einmal mitgefahren und so ist die Heimmannschaft gleich mal 8 0 hinten. Kehre 3 Schuss auf Schuss - wieder 3 bei Zederhaus. Kehre 4 rutscht ein Stock der Heimmannschaft wieder knapp raus und der Nachschuss ist wieder futsch. 3 bei Zederhaus. Kehre 5, der erste Fehler bei den Gästen bringt im Ende die erste 5 auf unserer Seite, auch wenn der Rückstand trotzdem 9 beträgt, der erste Schrieb ist gemacht. In Kehre 6 wird nur mehr die 9 verhindert - schnelle Platten, 5 bei Schmidsdorf.
Zwischenstand

ESV Zederhaus gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 0 : 2

Durchgang 2

-
3
-
3
3
-
5
-
3
-
-
3
11
9
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Leider wieder gleich ein Mitfahrer der Heimmannschaft, die restlichen Schüsse sitzen, 3 bei Zederhaus. Kehre 2 fehlerlos, wieder 3 bei den Gästen. Kehre 3 auch ohne Fehler, 3 beim Heimverein, es wird :-). Kehre 4 Schmidsdorf schiesst sehr kurz an, Dreher von zederhaus kanpp länger, Zinkl dreht nochmal und lockt Zederhaus in einen Fehler. Wieder Platz und Gruber dreht nochmal schön, Zederhaus allerdings auch. Rung 6 wäre frei, Stockschütze noch übrig von Schmidsdorf, Jakob macht die 5 mit perfektem Daubenschupfer. 5 bei Schmidsdorf. Kehre 5 weites Spiel, Toni stellt perfekt, Roman trifft und Alfred holt die 3 heim. Wahnsinn, alle Schmidsdorfer treffen wie es gehört und holen Spiel 2 heim.
Zwischenstand

SG Schmidsdorf-Küb Raiffeisen Alpin-Süd gewinnt Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 2 : 2

Durchgang 3

-
3
5
-
3
-
-
3
3
-
-
5
11
11
Punkte
1
1
Durchgangsbeschreibung
Mass zu weit bei Zederhaus, dann allerdings ein Stock daneben bei Schmidsdorf - Zederhaus macht die 3 knapp aber doch. Kehre 2 , Seitenspiel, souverän, am Ende haut Rainer mit schwarz drauf und Schmidsdorf macht die 5. Kehre 3 ein Mitfahrer bei Zederhaus, Zinkl nutzt die Chance zur 3. Kehre 4 gleich ein Fehler bei Schmidsdorf und das Break geht retour. Kehre 5, Zederhaus rutscht einmal mit raus, Gruber auf Linie wie Zinkl perfekt, Rainer lockt mit einem Mass in die Mitte, Jakob schlägt drauf, macht aber die 3 klar. Kehre 6 - Zederhaus 5 hinten, schiesst kurz an, Jakob räumt aus. Toni macht ein Mass seitlich am 6er, Hans Pfeiffenberger trifft, Roman Gruber vergibt und Zinkl Alfred trifft und das x ist mal da, Zederhaus hat noch 2 Nachschüsse, Rainer machts gleich klar.
Zwischenstand

Unentschieden in Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 3 : 3

Durchgang 4

3
-
-
3
-
3
-
-
3
-
-
3
6
9
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Kehre 1 - Zederhaus schlägt sich rein, Schmidsdorf muss aufmachen, geht das Risiko eines hohen Schreibers nicht ein, ein Schuss von Zederhaus wird von Daube abgelenkt, bleibt aber noch im Kasten, Rainer trifft, doch Roman G holt sich die 3. Kehre 2 Schuss auf Schuss, der Nachschuss von Zederhaus muss auf die 6, macht er. 3 zu 3. Kehre 3 - ein Fehler von Schmidsdorf lässt Zederhaus den Nachschuss und die 3. Kehre 4, Fehler bei Zederhaus, leider auch wieder beim Heimverein, Rutscher raus - o Kehre. SKehre 5 Stellerspiel, knappe Sache, Roman macht die 3 zu 6 6. Schmidsdorf schiesst an, zederhaus mit dem Mitfahrer, Nachschuss bei uns, Jakob vergibt leider, Nachschuss wieder weg. Roman trifft, lässt aber viel Platz. Zederhaus mit dem Mass - Schmidsdorf überlegt ob Stockschuss oder Daubenschupfer, Fredi am Zug, leider verfehlt er die Daube knapp.
Zwischenstand

ESV Zederhaus gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 3 : 5

Durchgang 5

-
5
3
-
-
5
3
-
-
5
3
-
9
15
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Kehre 1 wieder ein Mitfahrer von Brandstätter ergibt eine 5 für Zederhaus. Kehre 2 Dreher spiel nach kurzem Anspiel von Zederhaus, Stöcke von Schmidsdorf immer sichbar und Zederhaus trifft wie es sein soll, am Ende hat Schmidsdorf Nachschuss, aber sehr wenig Platz, alle Dreher verbraucht, Jakob masst auf 30 cm ab. Kehre 3 Mitfahrer von Hans Pfeiffenberger und darauf ein kurzes Mass, Gruber Roman riskiert zu knapp und zieht nicht. Jakob drückt an, steht aber frei. Roland trifft, Fredi riskiert den Einschlager, zu wenig, Zederhaus schreibt 5. Kehre 4 verlangt wieder nach einem knappen Gefühlsstoss von Brandstätter am Ende, macht er - Schmidsdorf holt auf. kehre 5, wieder Anschuss rechts, diesmal hat ihn Hans, Fredi mit dem perfekten Steller, Diesmal leider dann Brandstätter unglücklich, haut drauf und rutscht selber aus dem Kasten. Ein Mass und Rainer trifft, die 5 ist da und das Spiel eigentlich erledigt.
Zwischenstand

ESV Zederhaus gewinnt Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 3 : 7

Gesamt Ergebnis
Punkte
0
2
Spielpunkte
3
7
Stockpunkte
47
58
Ergebnis

ESV Zederhaus gewinnt das Spiel mit 3 : 7

Schiedsrichter
Helmut Hann

Wettbewerbsleiter
Petra Grube

Wir danken Herzlich

Sponsoren