close
Runde 2 - Staatsliga - Damen - Gruppe C Monitor ansicht

Liveticker Staatsliga Damen 2022

Beginn: 24.04.2022 10:00 Uhr,
Spielort: Stocksporthalle Liebenfels,
Anzahl Zuschauer: 50
8
-
2
Heim
GSC Liebenfels
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Margit REGENFELDER 2970
2 Anja SALBRECHTER 1531
3 Bettina RAUSCHER 4629
4 Irmgard REGATSCHNIG 6906
5 Pauline ISOPP 6904
Auswärts
ESV Pischelsdorf
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Marianne NISTELBERGER 21678
2 Helga SAILER
3 Kerstin GMOSER 46190
4 Claudia PELZMANN
5 -

Durchgang 1

5
-
-
5
-
7
5
-
5
-
7
-
22
12
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Das Spiel beginnt. Anschuss durch Rauscher Bettina. Fehler Pischelsdorf. Liebenfels spielt die Kehre souverän nach Hause 5er Break. linksseitiger Anschuss der Gäste, Fehler von Liebenfels. Danach Schuss auf Schuss und eine 5 für Pischelsdorf. Liebenfels eröffnet das Spiel in der Mitte. Fehler durch Pischelsdorf. Doch Liebenfels kann es nicht nutzen! 7 bei Pischelsdorf. Kehre 4: Pischelsdorf eröffnet mit einem Weiten Spiel. Schöner und auch etwas Glücklicher Versuch von Regatschnig Irmi 5 bei Liebenfels. Kehre 5: Pischelsdorf mit Fehler und Liebenfels spielt mit tollen Versuchen hoch auf und holt sich die 5. Kehre 6: Diese Kehre muss die Entscheidung bringen! Erneutes Weites Anspiel der Gäste. Durch einen Fehler von Pischelsdorf hat Liebenfels es in der eigenen Hand! Diesen Vorteil gaben Sie nicht mehr her und gewinnen das erste Spiel.
Zwischenstand

GSC Liebenfels gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2 : 0

Durchgang 2

5
-
3
-
-
5
5
-
7
-
7
-
27
5
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Pischelsdorf eröffnet auf der linken Seite. Regenfelder Margit hat den letzten Versuch und macht eine 5! Kehre 2: Liebenfels eröffnet Mittig und bekommt den Fehler der zu einer 3 für die Heimmannschaft führt. Kehre 3: Diesmal eröffnet Pischelsdorf in der Mitte und bekommt den Fehler und spielt die Kehre erfolgreich zu ende. Die Damen von Pischelsdorf machten es noch mal spannend doch schlussendlich eine 5 für die Gäste. Kehre 4: Stock auf Stock und eine 5 für Liebenfels. Spielstand 13:5. Kehre 5: Pischelsdorf macht zu viele Fehler 7 bei Liebenfels. und somit ist das Spiel entschieden. Zur Pause steht es 4:0 für die Heimmannschaft.
Zwischenstand

GSC Liebenfels gewinnt Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 4 : 0

Durchgang 3

-
5
3
-
-
3
7
-
3
-
-
7
13
15
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Das Spiel beginnt. Fehler bei Liebenfels und somit startet Pischelsdorf mit einer 5 nach der Pause. Bis jetzt kann man sagen, dass es sich um ein gutes Spiel handelt. Die zweite Kehre des dritten Spiels zeigt wie gut beide Mannschaften agieren. Ein toller letzter Versuch von Anja Salbrechter bringt die 3 für die Heimmannschaft. In der dritten Kehre holt sich die Gastmannschaft eine 3 und geht mit 8:3 in Führung. Durch zwei Fehler schreibt Liebenfels eine 7 und ist zurück in diesem Spiel neuer Spielstand 10:8 für die Heimmannschaft. Erneut tolle Versuche beider Mannschaften. Aber die Nerven zeigen sich. 3 bei Liebenfels. Jetzt wird es nochmal Pischelsdorf hat 3 Nachschuss!! Können Sie das Spiel noch drehen? Ja können Sie!! Das spiel endet mit 15:13 für unsere Gäste aus der Steiermark.
Zwischenstand

ESV Pischelsdorf gewinnt Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 4 : 2

Durchgang 4

5
-
3
-
-
3
5
-
7
-
-
3
20
6
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Ein Fehler der Pischelsdorfer kann zunächst nicht genützt werden. Aber Liebenfels bekommt eine Chance auf die 5 und macht sie! 5:0 nach der ersten Kehre. Liebenfels eröffnet wiederum in der Mitte und schafft es den Nachschuss zu erspielen. Diesen Vorteil gaben sie nicht mehr aus der Hand und holen sich eine 8 zu 0 Führung. Ein Fehler der Heimmannschaft bringt Pischelsdorf eine 3. Ein etwas Glücklicher letzter Versuch der Heimmannschaft bringt eine weitere 5 und nun steht es 13:3. Die Entscheidung ist gefallen! Eine 7 besiegelt den ersten Staatsliga Heimsieg der Saison. Die Fans sind begeistert und nun geht es in Spiel 5!
Zwischenstand

GSC Liebenfels gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 6 : 2

Durchgang 5

-
3
5
-
7
-
5
-
7
-
-
5
24
8
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Spielerwechsel bei der Heimmannschaft. Aus dem Spiel die Mannschaftsführerin Regenfelder Margit. Neu im Spiel ist Pauline Isopp. Kehre 1: Ein kurze Anspiel der Heimmannschaft und ein perfekter Wappler durch Bettina Rauscher schmücken die Kehre aus. Aber Pischelsdorf löst die Situation und schreibt eine 3. In der 2 Kehre geht es zunächst Stock auf Stock aber dann schlich sich ein Fehler bei der Gastmannschaft ein. 5 Bei Liebenfels. Durch den Gewinn der 4 Partie ist die Spannung ein wenig in Vergessenheit geraten. In der 3 Kehre schreibt Liebenfels eine 7. Eine weitere 5 in der 4 Kehre für Liebenfels. In Kehre 5 wurde Arbeit für die Leute in der Halle geleistet. 2 perfekte Wappler unserer Jugend bringt eine weitere 7 und entscheidet somit das 5 und letzte Spiel. Jetzt fehlt nur mehr die Ankündigung für die Spielerin des Spiels! Die heutige Spielerin des Spiels ist Anja Salbrechter, die eine tolle Leistung gezeigt hat. Es war ein gutes Staatsliga Spiel der Damen mit einem verdientem Sieger.
Zwischenstand

GSC Liebenfels gewinnt Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 8 : 2

Gesamt Ergebnis
Punkte
2
0
Spielpunkte
8
2
Stockpunkte
106
46
Ergebnis

GSC Liebenfels gewinnt das Spiel mit 8 : 2

Schiedsrichter
Spöck Siegfried

Wettbewerbsleiter
Regenfelder Michael

Wir danken Herzlich

Sponsoren