Runde 3 - Gruppe C Monitor ansicht
Liveticker Staatsliga Damen 2025
Beginn: 04.05.2025 10:00 Uhr,
Spielort: Stocksporthalle Liebenfels,
Anzahl Zuschauer: 30

3
-
7

Heim
GSC Liebenfels Stocksport
Nr. | Eingesetzte Spieler | Pass-Nr. |
1 | Anja Salbrechter | AT901044 |
2 | Margit Regenfelder | AT901040 |
3 | Irmgard Regatschnig | AT901039 |
4 | Bettina Rauscher | AT901036 |
5 |
Auswärts
SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen
Nr. | Eingesetzte Spieler | Pass-Nr. |
1 | Petra Rudolf | AT202082 |
2 | Waltraud Platschka | AT202076 |
3 | Sabrina Pozarek | AT202078 |
4 | Claudia Wieser | AT203234 |
5 |
Durchgang 1
-
1
2
-
3
-
1
-
1
-
1
-
8
1
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Guten Morgen aus der Stocksporthalle Liebenfels. Heute steht das Spiel GSC Liebenfels gegen SG Pottschach - Eisbären Neuenkirchen auf dem Programm. Spiel 1 beginnt und man merkt es geht um viel. Anschuss der heimischen durch Anja Salbrechter. Was für eine erste Kehre. Staatsliga der Damen vom Feinsten! 1 bei Pottschach Kehre 2: Fehler der Gastmannschaft ermöglicht Liebenfels die Chance auf eine 2! BOOM! Die Chance wird Eiskalt genützt. 2 bei Liebenfels. Kehre 3: Mittiges Maß von Liebenfels und der Gegner zeigt nerven. Liebenfels agiert auf einem sehr hohen Niveau und wird auch belohnt. 3 bei den heimischen Damen. Kehre 4: Weites Anspiel durch Waltraud Platschka und ein gelungener Nachsteher ermöglicht Liebenfels wieder die Chance auf eine Schrift. Doch durch einen Fehler bekommt die Gäste den Nachschuss. Claudia Wieser kann diesen nicht verwerten und somit schreibt Liebenfels eine 1. Neuer Spielstand 6:1 für Liebenfels Kehre 5: Fehler auf beiden Seiten entscheiden Spiel 1. Liebenfels schreibt eine weitere 1 und erhöht auf 7:1. Kehre 6: Liebenfels gewinnt das Spiel mit 8:1
Zwischenstand
GSC Liebenfels Stocksport gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2 : 0
Durchgang 2
1
-
-
2
-
3
2
-
1
-
-
1
4
6
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Spiel 2 beginnt mit einem seitlichen Mass der Gäste aus Neunkirchen. Margit "Mamchy" Regenfelder ermöglicht mit einer perfekten Stange die Chance auf die erste Schrift im zweiten Spiel. Und so ist es eine fehlerfreie Kehre von beiden Mannschaften beschert Liebenfels eine 1.
Kehre 2: Fehler von GSC und dieses Mal sind die Eisbären aus Neunkirchen Eiskalt und schreiben eine 2. Somit steht es 1:2 aus der Sicht von Liebenfels. Kehre 3: Liebenfels jetzt mit Fehlern und Neunkirchen gnadenlos. 3 bei den Eisbären aus Neunkirchen Kehre 4: Liebenfels spielt eine kurze Mass und versuchen so wieder ins Spiel zu finden. Gesagt getan sie schreiben eine Break 2 und verkürzen auf 3:5 Kehre 5: Kann Pottschach die Partie vorzeitig Entscheiden? Nein, zumindest in dieser Kehre noch nicht. Liebenfels schreibt eine 1 und verkürzt weiter Kehre 6: Die entscheidende Kehre in Spiel 2. Und Liebenfels probiert es wieder mit einer kurzen Mass. Doch dieses mal können Sie kein Profit daraus schlagen. Pottschach schreibt eine 1 und gewinnt somit das 2te Spiel mit 6:4 Spielstand zur Pause 2:2
Zwischenstand
SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen gewinnt Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 2 : 2
Durchgang 3
-
3
-
3
-
3
-
1
1
-
2
-
3
10
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Die Pause ist zu ende. Los geht es mit Spiel 3. Taktischer Wechsel bei der Heimmannschaft. Bettina Rauscher übernimmt die Moarposition. Kehre 1: Etwas seitlicher Anschuss der heimischen und anschließender Fehler bringt Pottschach eine 3. Kehre 2: Mittiges Mass der Gäste und anscheinend war die Pause schlecht für Liebenfels. Sie agieren mit vielen Fehlern und kassieren eine weitere 3 Kehre 3: Pottschach weiter mit sehr druckvollem Spiel und erhöht die Führung auf 9:0 Kehre 4: Die Eisbären Neunkirchen spielen befreit auf und schreiben eine weitere 1.
Kehre 5 und 6 wurden mehr oder weniger als Einspielen für die nächste Partie verwendet.
Zwischenstand
SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen gewinnt Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 2 : 4
Durchgang 4
-
1
-
2
-
1
1
-
-
2
-
3
1
9
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Spiel 4 beginnt und die anwesenden Fans pushen die Damen des GSC Liebenfels. Kehre 1: Stockfehler der heimischen bringt Pottschach eine 1 Kehre 2: Die heimischen Damen versuchen es mit einer taktischen Veränderung. Kurzes Anspiel heißt es! Doch auch hier hat Pottschach die richtige Antwort. Neuer Spielstand 3:0 für Neunkirchen. Kehre 3: Die Damen von SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen finden auch hier die Richtige Antwort auf die Versuche der heimischen Damen und gehen mit einer weiteren 1 in Richtung Auswärtssieg. Kehre 4: Wiederum eine kurze Mass durch Irmgard Regatschnig und dieses mal bekommen die heimischen die Chance ein Break zu kreieren. Dies gelingt auch und somit verkürzen sie auf 1:4 Kehre 5: Das Spiel ist entschieden. Pottschach entscheidet mit einem Fehlerfreien Spiel die 4te Partie und sichert sich somit den Auswärtssieg in Liebenfels. Das ist somit die erste Heimniederlage seit beginn der Staatsliga!
Zwischenstand
SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 2 : 6
Durchgang 5
-
1
2
-
-
1
1
-
1
-
-
2
4
4
Punkte
1
1
Durchgangsbeschreibung
-
Zwischenstand
Unentschieden in Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 3 : 7
Gesamt Ergebnis
Punkte
0
2
Spielpunkte
3
7
Stockpunkte
20
30
Ergebnis
SG Pottschach - Eisbären Neunkirchen gewinnt das Spiel mit 3 : 7
Schiedsrichter
Siegfried Spöck
Wettbewerbsleiter
Michael Regenfelder sen.