close
Runde 6 - Gruppe A Monitor ansicht

Liveticker Staatsliga Herren 2021

Beginn: 12.06.2021 16:00 Uhr,
Spielort: Garten der Generationen ,
Anzahl Zuschauer: 30
4
-
6
Heim
ESV Krottendorf
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Stefan SCHWARZL 44473
2 Karl SCHWARZL 18212
3 Michael WEBERHOFER 47325
4 Patrick MANDL 47325
5 Martin SCHWARZL 45738
Auswärts
ESV Union Wang
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Patrick SOLBÖCK NÖ 2036
2 Wolfgang KARL NÖ 853
3 Jakob SOLBÖCK NÖ 1168
4 Markus KARL NÖ 1075
5 -

Durchgang 1

-
5
-
3
-
3
5
-
3
-
7
-
15
11
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Herzlich Willkommen zum letzten Spiel der Gruppenphase in der Staatsliga Saison 2021! Wie immer bieten wir auch heute auf YouTube einen Livestream an! Hier in Gruppe A geht es heute um alles oder nichts. Die Heimmannschaft aus Krottendorf steht zurzeit mit 4 Punkten am letzten Tabellenplatz, die Gäste aus Niederösterreich mit 5 Punkten auf Tabellenplatz 2. Zwischen den beiden liegt der RSU Leitersdorf, ebenso mit 4 Punkten. Je nachdem wie sich diese heute in Straßwalchen schlagen, ist für alle 3 Mannschaft sowohl Auf- als auch Abstieg möglich. Wir dürfen uns also auf einen höchst spannenden Stocksport Samstag freuen! Kleiner fehler von Karl Schwarzl in Kehre 1, 5 für Wang. Kehre 2 Stockfehler von Stefan Schwarzl, Auswärts 3 für den ESV Wang. Fehlerfreie 3. Kehre, 0:11 für Wang, Krottendorf schon das erste mal unter Druck! Stockfehler von Jakob Solböck und 5 für Krottendorf, geht da noch was ? Maasfehler von Wolfgang Karl und eine Auswärts 3 für Krottendorf, entscheidungs Kehre! Stockfehler von Patrick Solböck und Woflgang Karl, Krottendorf bleibt souverän und erkämpft sich hier das 2:0! Toller erster Durchgang!
Zwischenstand

ESV Krottendorf gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2 : 0

Durchgang 2

5
-
-
3
-
3
-
5
3
-
-
7
8
18
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Und es geht großartig weiter, Patrick Mandl wappelt sich nach Anschuss vom ESV Wang perfekt ein! In folge Fehlerfrei, Krottendorf mit einer 5 zum Beginn des 2. Durchganges. Wie vorhin schon erwähnt sind wir LIVE auf YOUTUBE, und das ist absolut sehenswert! Fehlerfreie 2. Kehre! Stockfehler von Stefan Schwarzl in Kehre 3, Auswärts 3 für Wang. In Kehre 4 ein Stockfehler von Karl Schwarzl, 5 für den ESV Wang und damit die Heimmannschaft aus Krottendorf erneut unter Druck! Wieder eine Fehlerfreie Kehre- 8:11 und die Heimmanschaft mit Anschuss. Kurz aufgezogenes Spiel von Krottendorf aber Wang behält die Kontrolle. Somit geht es mit 2:2 in die Pause, wir dürfen uns auf mehr freuen!
Zwischenstand

ESV Union Wang gewinnt Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 2 : 2

Durchgang 3

-
5
3
-
3
-
-
7
-
3
5
-
11
15
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Spielerwechsel beim ESV Krottendorf, Martin Schwarzl der aus Privaten Gründen erst später kommen konnte ersetzt Karl Schwarzl. Wir starten in Durchgang 3! Und Martin Schwarzl mit einem Stockfehler in Kehre 1, 5 für den ESV Wang. Fehlerfreie Kehre 2! Stockfehler von Jakob Solböck, Auswärts 3 für die Heimmannschaft! Beide Mannschaften jetzt mit Unsicherheiten, Stockfehler von Stefan Schwarzl, in folge ein Maasspiel bei dem sich der ESV Wang eine 7 holt. Krottendorf damit wie auch schon in Durchgang 1&2 unter Zugzwang wenn sie hier noch Punkte mitnehmen wollen. Und das gelingt nicht, Stefan Schwarzl erneut mit einem Stockfehler und eine 3 beim ESV Wang. Und die lassen hier auch nichts mehr anbrennen. 2:4 für die Gäste.
Zwischenstand

ESV Union Wang gewinnt Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 2 : 4

Durchgang 4

7
-
3
-
7
-
-
3
3
-
-
3
20
6
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Der ESV Krottendorf braucht jetzt nochmal eine deutliche Leistungssteigerung wenn sie hier und heute nicht aus der Staatsliga absteigen wollen, wir dürfen gespannt auf den 4. Durchgang sein! Patrick Solböck und Wolfgang Karl mit einem Schussfehler, toller Start für die Heimmannschaft! Und direkt eine Auswärts 3. In Kehre 3 ein Maasspiel, tolle Schüsse von beiden Seiten und Krottendorf am Ende mit einer 7! Schussfehler von Michael Weberhofer, 3 für die Gäste. Kehre 5 fehlerfrei, damit das 4:4! Spannung bis zum Schluss, alles oder nichts jetzt in Durchgang 5!
Zwischenstand

ESV Krottendorf gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 4 : 4

Durchgang 5

-
3
-
7
-
5
-
3
5
-
7
-
12
18
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Nachdem der RSU Leitersdorf das Spiel in Straßwalchen bereits verloren hat, entscheidet sich hier nun wer Auf/Absteigt, und wer steher für die nächste Saison bleibt. Krottendorf braucht mindestens ein unentschieden um die Klasse zu halten, für den ESV Wang geht es hier nur mehr um Aufstieg oder steher! Und wir beginnen hier mit einer Fehlerfreien ersten Kehre! Schussfehler von Stefan Schwarzl, danach ein Maasspiel bei dem die Gäste aus Wang eine 7 schreiben. Krottendorf ein letztes mal mit dem Rücken zur Wand. Und leider mit weiteren Fehlern, Wang mit einer 5 und somit in einer sehr guten Position. Und eine Auswärts 3 nach, damit ist es hier vorbei. Der ESV Wang wird somit 2. in der Gruppe A hinter dem EV Strasswalchen, Leitersdorf wird 3. und ist somit steher für die nächste Saison, und die Mannschaft des ESV Krottendorf steigt mit diesem Ergebniss in die Bundesliga 1 ab. Ich bedanke mich wie immer recht Herzlich fürs Lesen und wünsche eine schöne Restsaison!
Zwischenstand

ESV Union Wang gewinnt Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 4 : 6

Gesamt Ergebnis
Punkte
0
2
Spielpunkte
4
6
Stockpunkte
66
68
Ergebnis

ESV Union Wang gewinnt das Spiel mit 4 : 6

Schiedsrichter
Wiederhofer Georg

Wettbewerbsleiter
Hebenstreit Walter

Wir danken Herzlich

Sponsoren