close
Runde 1 - Gruppe B Monitor ansicht

Liveticker Staatsliga Herren 2022

Beginn: 02.04.2022 16:00 Uhr,
Spielort: Stocksporthalle Lichtenberg (OÖ),
Anzahl Zuschauer: 141
2
-
8
Heim
ASVÖ SV Lichtenberg
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 Christoph WAKOLBINGER 2999
2 Johann HAGER 12013
3 Andreas MAURER 20857
4 Philipp KOLB 6450
5 -
Auswärts
EV Ladler Tal Leoben
Nr. Eingesetzte Spieler Pass-Nr.
1 DI Michael BRANTNER 40694
2 Stefan GAMPER 46251
3 Markus ROTHBERGER 51334
4 Bernd ZAMBO 51554
5 -

Durchgang 1

-
3
5
-
-
3
-
5
3
-
5
-
13
11
Punkte
2
-
Durchgangsbeschreibung
Gut 80 Personen haben sich bereits vor Spielbeginn in der Halle eingefunden. Bei einer Innentemperatur von 8°C hoffen wir auf eine heiße Partie auf der Bahn. Die ersten drei Kehren starteten fast fehlerfrei in unterschiedlichen Spielvarianten. Aber dann leistet sich Lichtenberg einen Ausgeher und einen klaren Fehler und bekommt eine Break-5. Durch einen Fehler von Tal gelingt aber das Re-Break. Somit muss die letzte Kehre die Entscheidung bringen. Fehlerfrei bis zuletzt. Anspieler Wakolbinger bringt mit einem perfekten Schuss eine 5 nach Hause. 2:0
Zwischenstand

ASVÖ SV Lichtenberg gewinnt Durchgang 1.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2 : 0

Durchgang 2

-
7
-
5
-
3
-
7
3
-
-
5
3
27
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Die erste Kehre ist für Lichtenberg mit einem zu langen Zielversuch und einem unpräzisen Stockschuss daneben gegangen. Tal Leoben nutzt dies mit einer 7. In den folgenden Kehren spielt Lichtenberg auch zu ungenau und kassiert weiter Gegenpunkte. 0:15 nach 3 Kehren. 4. Kehre: Tal Leoben zielt Zentimeter-genau und Lichtenberg ist genau diese Zentimeter daneben und zu lange. Der 2. Durchgang ist bereits nach 4 Kehren mit 0:22 entschieden. Lichtenberg kann zwar noch anschreiben. Endstand 3:27
Zwischenstand

EV Ladler Tal Leoben gewinnt Durchgang 2.
Zwischenstand nach Durchgang 2: 2 : 2

Durchgang 3

-
3
-
3
3
-
-
3
-
3
-
3
3
15
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Dritter Durchgang startet nach der Pause ohne Spielerwechsel und auf beiden Seiten fehlerfrei. In der zweiten Kehre geht der Nachschuss von Lichtenberg zu weit. 0:6. Doch das Re-Break auf 3:6 folgt zugleicht durch einen Ausgeher bei Tal-Leoben. Die 3 auf Kehre 5 bringt die Vorentscheidung. Kehre 6 beginnt mit einem Ausgeher bei Lichtenberg und somit sind die restlichen Versuche schon bedeutungslos und die Luft bei Lichtenberg ist heraussen. Endstand 3:15 zum 2:4.
Zwischenstand

EV Ladler Tal Leoben gewinnt Durchgang 3.
Zwischenstand nach Durchgang 3: 2 : 4

Durchgang 4

-
3
-
3
3
-
-
5
-
5
-
7
3
23
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Nach einem erneuten Fehlversuch von Maurer in Kehre 1 übernimmt er die Aufgabe des Anspielers. Auf Kehre 3 muss er jedoch mit dem Nachschuss die Situation klären und trifft wieder. 3:6 In der vierten Kehre leidet Lichtenberg wieder unter den unpräzisen Versuchen; geht aus. Tal Leoben lässt sich das nicht entgehen und schreibt 5. Die 5. Kehre bringt die Entscheidung im Spiel. Ein zu kurzer Zielversuch und ein Wappler, der sich nicht ganz unterstellt, und ein Ausgeher beim Stockschuss bringen Tal Leoben die entscheidenden Nachschüsse. Eine 5 reicht, um den Durchgang und somit die heutige Partie in die Tasche zu stecken. Zum Abschluss noch eine 7 für die Gäste.
Zwischenstand

EV Ladler Tal Leoben gewinnt Durchgang 4.
Zwischenstand nach Durchgang 4: 2 : 6

Durchgang 5

-
3
-
3
-
5
5
-
-
5
3
-
8
16
Punkte
-
2
Durchgangsbeschreibung
Der letzte Durchgang beginnt fehlerfrei. Aber nur die erste Kehre. Lichtenberg bleibt seinen Fehlern treu und lässt Tal Leoben gewähren. 4. Kehre: Diesmal ist ein Versuch von Tal nicht punktgenau und die Daube fängt sich an der Linie. Lichtenberg verkürzt auf 5:11. In der 5. Kehre baut Lichtenberg mit einem kurzen Anspiel eine Wappler-Kehre auf. Tal Leoben entfernt aber alle Stöcke und Lichtenberg macht noch einen Fehler. 5:16
Zwischenstand

EV Ladler Tal Leoben gewinnt Durchgang 5.
Zwischenstand nach Durchgang 5: 2 : 8

Stimmen zum Spiel
Mit 4 Fehlern eine TOP Tagesleistung. Gratulieren Bernd Zambo zu seinem ersten fehlerfreien Spiel bei Tal Leoben.
Gesamt Ergebnis
Punkte
0
2
Spielpunkte
2
8
Stockpunkte
30
92
Ergebnis

EV Ladler Tal Leoben gewinnt das Spiel mit 2 : 8

Schiedsrichter
Klaus Pfleger

Wettbewerbsleiter
Johann Krenmair

Wir danken Herzlich

Sponsoren