Vorschau Staatsligen 5. Spieltag
Vorletzter Spieltag der Vorrunde in den beiden Staatsligen. Bereits heute geht es in Wenigzell ab 17 Uhr los, morgen Samstag stehen sechs Herren-Spiele und drei Damen-Spiele am Programm, am Sonntag ab 10 Uhr folgen noch drei Begegnungen in der Damen Staatsliga. Gespielt wird morgen Samstag in Leitersdorf, Großfeistritz, Anger, Klagenfurt, Franking-Geretsberg und Köflach bei den Herren. Austragungsorte bei den Damen sind Weiz, Söding und Schmidsdorf-Küb (Sa ab 10 Uhr) bzw. Breitenbach, Graz-Seiersberg und Hausmannstätten (So ab 10 Uhr).
Damen Staatsliga – Vorschau 5. Runde

Sophie Schmutzer, 1. ESV Bad Fischau-Brunn (Foto: Fabian Bleier)
Herren Staatsliga – 5. Runde
Gruppe D | In dieser Gruppe hat EV Ladler Tal Leoben auswärts gegen UEV Franking-Geretsberg alle Trümpfe in der Hand, um die Tabellenspitze erfolgreich zu verteidigen. Viel Spannung gibt es im Spiel in Köflach zwischen ESV Köflach Stadt und EV Rottendorf Seiwald. Können sich die Tiebelstädter am Ende doch noch befreien und mit zwei Siegen das Feld von hinten aufrollen? Bei einem Sieg der Köflacher droht der erfolgreichsten Eis-und Stocksportmannschaft der letzten Jahre der Abstieg, vor allem dann, wenn Franking in dieser Runde voll punktet. Alle Spiele finden am Samstag ab 16 Uhr statt, die Heimvereine freuen sich auf Ihren Besuch!

Markus Rothberger, EV Ladler Tal Leoben hatte schon heuer mehrfach Grund zum Jubeln, die Leobner sind mit 6 Punkten Tabellenführer in der 1. Li