close
Vornholz, Pottschach-Neunkirchen und St. Peter behalten weiße Weste
Vornholz, Pottschach-Neunkirchen und St. Peter behalten weiße Weste
Vornholz, Pottschach-Neunkirchen und St. Peter behalten weiße Weste
Vornholz, Pottschach-Neunkirchen und St. Peter behalten weiße Weste

Vornholz, Pottschach-Neunkirchen und St. Peter behalten weiße Weste

Die Finalistinnen vom Vorjahr zeigen auch in der heurigen Staatsliga Saison, dass sie wieder Titelambitionen haben. Vornholz schlägt auswärts Söding mit 8:2, SG Pottschach-Eisbären-Neunkirchen gewinnt in Liebenfels mit 7:3, St. Peter legt beim Spiel in Feldkirchen eine unglaubliche Aufholjagd hin. Nach einem 0:4-Rückstand drehten die Oberösterreicherinnen die Partie noch zu einem 6:4-Erfolg – eine Demonstration in Sachen Nervenstärke. Weifering holt sich mit einem 7:3 Auswärtssieg gegen Bad Deutsch Altenburg/Hainburg die Tabellenführung in der Gruppe A retour.

04.05.2025
Gruppe A

In Gruppe A holt sich der ESV Weierfing mit einem 7:3-Auswärtssieg gegen Bad Deutsch Altenburg/Hainburg die Tabellenführung zurück. Bereits am Freitag legte der ESV Neustift-Innermanzing mit einem 8:2-Sieg in Hausmannstätten vor. In der Tabelle führt Weierfing einen Punkt vor Neustift-Innermanzing.

Gruppe B

In der Gruppe B bleibt der ESV Union Vornholz das Maß der Dinge. Auch ohne Simone Steiner (diesmal mit Christine Glatz) gewinnen die Titelverteidigerinnen auswärts mit 8:2 gegen Söding und bleiben weiterhin ungeschlagen. Für Aufsteiger Haigermoos gibt es Grund zum Jubeln: Mit einem deutlichen 10:0-Erfolg über Pischelsdorf feiern die Salzburgerinnen ihre ersten Punkte in der höchsten Spielklasse und setzen im Abstiegskampf ein wichtiges Zeichen.

Gruppe C

In Gruppe C behauptet sich die SG Pottschach-Eisbären-Neunkirchen mit einem 7:3-Auswärtssieg bei Liebenfels weiterhin an der Spitze. Ebenfalls stark präsentierte sich Niederwaldkirchen, das mit einem klaren 9:1 in Dimbach die Oberhand behielt. In der Tabelle führt Pottschach-Neunkirchen mit dem Punktmaximum von sechs Zählern aus drei Spielen. Liebenfels, Niederwaldkirchen und Dimbach mit jeweils 2 Punkten.

Gruppe D

Dramatik pur in Gruppe D: SU Stocksport St. Peter gelingt eine unglaubliche Aufholjagd – nach einem 0:4-Rückstand in Feldkirchen drehen die Oberösterreicherinnen das Spiel noch in ein 6:4. Einmal mehr beweist das Team Nervenstärke auf den letzten Kehren. Für Feldkirchen will es einfach nicht mit einem Sieg gegen die Oberösterreicherinnen sein. Auch in der letzten Saison mussten sie sich zu Hause mit 6:4 geschlagen geben. Im Parallelspiel rettete bereits gestern der ESV Großfeistritz mit einem Schlussspurt ein 5:5-Unentschieden gegen Lustenau. In der Tabelle bleibt St. Peter ungeschlagen an der Spitze gefolgt von Großfeistritz mit 3 Punkten, Feldkirchen 2 Punkte. Lustenau mit nur einem Punkt am Tabellenende. 

Die nächste Runde mit allen Rückspielen findet in zwei Wochen (18.05.2025) statt.

Die Spielergebnisse der 3. Vorrunde:

 

Alle Ergebnisse im Detail und Tabellenstände:

Staatsliga Damen 2025

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren