close
5. Spieltag Bundesliga

5. Spieltag Bundesliga

Aufstand der Tabellenletzten in den Gruppen A und B - SSV ASKÖ Weiz Nord besiegt Spitzenreiter Altenberg mit 10:0 und in Gruppe B holt sich der SC Breitenwang seine ersten Punkte mit dem 7:3-Sieg gegen Wenigzell. In Gruppe C rittern in der letzten Runde ER St. Peter Honeywell Balu und ESV Traun um den Gruppensieg. In Gruppe D hat der ESC Wolfgrub nach dem 6:4-Sieg gegen Alkoven die besten Karten auf den Gruppensieg.

30.05.2021

Ergebnisse Herren Bundesliga – 5. Spieltag

ASU EdlaESV Wolfau08:02
ASSV ASKÖ Weiz NordSU Altenberg10:00
BEK DT FeldkirchenESV Prüfing07:03
BSC BreitenwangSSV Union Wenigzell07:03
CESV TraunSG Schmidsdorf-Küb06:04
DESC WolfgrabenSSV Raika Alkoven06:04
DSU NatternbachUnion Treubach/Rossbach05:05

 

Zu den Tabellen:

In Gruppe A führt weiterhin Altenberg mit 8 Punkten vor Edla (6), Wolfau (4) und Weiz Nord mit 2. Am letzten Spieltag geht es in den Spielen Altenberg-Edla und Wolfau-Weiz Nord mit viel Spannung weiter.

In Gruppe B liefert der SC Breitenwang mit dem 7:3-Heimsieg gegen Wenigzell die Überraschung der Runde. EK Deurotherm Feldkirchen kann gegen Prüfing ebenso mit 7:3 die Oberhand behalten und führt mit 8 Punkten zwei Zähler vor SSV Union Wenigzell. Das Spitzenspiel der 6. Runde findet in Wenigzell statt.

In Gruppe C schlägt ESV Traun die Spielgemeinschaft Schmidsdorf-Küb Raiffeisen Alpin Süd mit 6:4.  In der letzten Runde kommt es in Klagenfurt zum Duell gegen den Zweiten ER St. Peter Honeywell Balu. Die Kärntner könnten bei einem Sieg Traun auf Platz 2 verweisen.

In Gruppe D trennten sich im OÖ-Derby SU Sageder Fenster Natternbach und die Union Treubach/Rossbach Stocksport mit 5:5, Tabellenführer ist der ESC Wolfgrub aus Salzburg mit 7 Punkten nach dem 6:4-Heimsieg über SSV Raika Alkoven.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren