close
Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing mit perfektem Staatsliga Einstand
Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing mit perfektem Staatsliga Einstand
Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing mit perfektem Staatsliga Einstand

Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing mit perfektem Staatsliga Einstand

Mit drei Spielen wurde am Sonntag die erste Vorrunde der Damen Staatsliga abgeschlossen. Neustift-Innermanzing deklassiert die neu formierte Mannschaft von Bad-Fischau Brunn auswärts mit 10:0. Ein kräftiges Ausrufezeichen setzten die beiden Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing mit zwei klaren Heimsiegen.

08.04.2024

Auftaktsiege für Aufsteiger Feldkirchen und Weierfing – Neustift Innermanzing gewinnt NÖ-Derby

Mit drei Spielen wurde am Sonntag die erste Vorrunde der Damen Staatsliga abgeschlossen.
In der Gruppe B ein gelungener Einstand des ESV Weierfing. Das Spiel anfangs ausgeglichen – Hausmannstätten gewinnt den ersten Durchgang knapp mit 6:5. Der zweite Durchgang geht mit 7:4 an Weierfing. Nach der Pause ein Blitzstart der Steirerinnen, die nach zwei Kehren mit 6:0 in Führung liegen. Die Oberösterreicherinnen bleiben konzentriert und kämpfen sich mit tollen Versuchen nochmals ran. Hausmannstätten zeigt Nerven und verliert den Durchgang noch mit 7:6. Ab diesem Zeitpunkt dominiert Weierfing und kann einen 8:2 Sieg nach Hause spielen.

In der Gruppe C hatte Vizemeister Neustift-Innermanzing auswärts ein leichtes Spiel mit der neu formierten Mannschaft von Bad Fischau Brunn. Der alte Stamm der Mannschaft rund um Sophie und Andrea Schmutzer wechselte kurz vor Saisonbeginn geschlossen zum SV Hernstein. Katharina Triendl zieht es zurück zu ihrem Heimatverein EV Angerberg. Ein 10:0 für Neustift-Innermanzing bringt ihnen auch die Tabellenführung nach der ersten Runde vor Vornholz.

Ein kräftiges Ausrufezeichen setzte ebenso Aufsteiger EK Deurotherm Feldkirchen in der Gruppe D mit einem 10:0 Heimsieg gegen Pischelsdorf. Nach dem Erfolg der Herrenmannschaft gestern eine ebenso gelungene Premiere der Damen in der Staatsliga. Julia Omelko erhielt aus den Händen von Andreas Schurian noch ein besonderes Geschenk für ihren Europameistertitel im Team Mixed Bewerb.

Ergebnisse Staatsliga Damen, Sonntag 07.04.2024
Gruppe B
ESV Weierfing – ESV Union Hausmannstätten 8 : 2
Gruppe C
1. ESV Bad Fischau-Brunn – ESV Neustift Innermanzing 0 : 10
Gruppe D
EK Deurotherm Feldkirchen – ESV Pischelsdorf 10 : 0
Fotos Vereine
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren