close
6. Jänner Weitschießen Schnuppertag am Goggausee
6. Jänner Weitschießen Schnuppertag am Goggausee

6. Jänner Weitschießen Schnuppertag am Goggausee

Schon mal Eisstock-Weitschießen auf Natureis ausprobiert? Am Samstag dem 6. Jänner lädt der Landesverband Kärnten gemeinsam mit dem ORF Kärnten zu einem einzigartigen Schnuppertag am Goggausee ein. Ab 11:00 Uhr gehts los. Mitzubringen sind rutschfestes Schuhwerk und gute Laune. Stöcke und Platten werden zur Verfügung gestellt. Kommt vorbei und werdet zum Weitenjäger!

03.01.2024

Schnuppertag im Weitschießen am 6. Jänner – 22cm Eisdichte am Goggausee !!!

Am 6. Jänner lädt der Landesverband Kärnten mit dem ORF Kärnten zum Schnupper-Weitschießen ein. Eine einmalige Gelegenheit für Interessierte auf Natureis Weitschießen auszuprobieren. Wurde im Vorjahr das warme Tauwetter den Weitschützen am Goggausee zum Verhängnis, so scheint der Wettergott heuer gnädig zu sein. 22cm misst die Eisdecke bereits (Stand 3. Jänner 2024).

Treffpunkt: 11:00Uhr am Goggausee – Gemeinde Steuerberg

Rutschfestes Schuhwerk und gute Laune sind gefragt – Stöcke und Platten werden zur Verfügung gestellt. 

Bundesfachwart René Genser, seines Zeichen 6-facher Weltmeister im Weitschießen, sowie Weitentrainer Christian Haberl stehen mit Tipps vor Ort parat. Einige Athleten des österreichischen Nationalteams werden den Schnuppertag ebenfalls als Training für die Staatsmeisterschaften am 13.01 und den Saisonhöhepunkt die Europameisterschaft von 26.-28.01.2024 am Goggausee nutzen.

Wer sich schon mal ein paar Trainingstipps vorab holen möchte – > hier alles Infos übers Weitschießen und die perfekte Technik erklärt von Doppelweltmeisterin Lisa-Marie Stampfl: https://www.stocksport-austria.at/eis-und-stocksport/weitenwettbewerb-2/

Kommt vorbei und nützt die einmalige Chance!!!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren