close
Erfolgreicher BÖE-Übungsleiterkurs in Unterpremstätten
Erfolgreicher BÖE-Übungsleiterkurs in Unterpremstätten

Erfolgreicher BÖE-Übungsleiterkurs in Unterpremstätten

Am vergangenen Wochenende fand in Unterpremstätten ein weiterer Übungsleiterkurs für zukünftige Stocksport-Nachwuchstrainer:innen aus Niederösterreich, Kärnten und der Steiermark statt. 10 Teilnehmer:innen können sich über einen erfolgreichen Abschluss freuen.

25.10.2023

Erfolgreicher BÖE-Übungsleiterkurs in Unterpremstätten

Gemeinsam mit der Bundessportakademie (BSPA) und dem Trainerteam des BÖE verfolgen wir das Ziel, die Qualität der TrainerInnen in den Vereinen, den Landesverbänden und im BÖE stetig zu verbessern und somit für eine gezielte Ausbildung unseres Nachwuchses zu sorgen.

Am vergangenen Wochenende fand in Unterpremstätten ein weiterer Übungsleiterkurs für zukünftige Stocksport-Nachwuchstrainer:innen aus Niederösterreich, Kärnten und der Steiermark statt. Die ÜbungsleiterInnen-Ausbildung ist die erste Stufe in der österreichischen Sportausbildungsstruktur, auf Basis dieser eine weiterführende staatliche SportinstruktorenInnen- sowie anschließende TrainerInnen-Ausbildung an der BSPA absolviert werden kann.

10 Teilnehmer:innen können sich über einen erfolgreichen Abschluss freuen. Neben der theoretischen Ausbildung kam die Praxis nicht zu kurz. Richtiges Aufwärmen, Koordinationstraining, Krafttraining, Materialkunde,  Stocksporttraining und selbständiges Coaching wurden gelehrt. Einige der Absolvent:innen werden den Ausbildungsweg weitergehen und haben sich bereits für den kommenden Instruktor:innenkurs an der BSPA Graz angemeldet. (Link zum Kurs: https://www.bspa.at/graz/ausbildungen/detailansicht/33517295/) 

Wir gratulieren und danken allen Absolvent:innen für ihr Engagement im Nachwuchsbereich und wünschen allen viel Erfolg beim Lehren und Ausbilden im Stocksport!

Interesse an einer Trainerausbildung?

Solltest du oder euer Verein ebenfalls Interesse an einer Trainerausbildung haben, meldet euch einfach bei unserem Ausbildungsreferenten Bernd Zambo (bernd.zambo@boee.at – 06641254090)

Alle weiteren Infos und Kurse zu Aus- und Fortbildungen im Eis- und Stocksport findet hier: LINK AUS-UND FORTBILDUNGEN

Ein großes Dankeschön auch an den ESV Oberpremstätten, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren