close
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren
Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren

Kronewetter bezwingt Weingartmann im Finale des 1. Ziel Weltcups der Herren

Kevin Kronewetter (GSC Liebenfels, K) besiegte im Finale Mario Weingartmann (SSV ASKÖ Weiz Nord) 10:4 und krönte sich mit diesem Erfolg zum ersten Ziel Weltcup Sieger der Herren in Bad Wörishofen. Kronewetter eliminierte im Viertelfinale den Italiener Zublasnig und im Halbfinale den Deutschen Stefan Zellermayer. Weingartmann erreichte mit Siegen über Landsmann Rainer Pfeifenberger (ESV Zederhaus, S) und Thomas Biedermann aus der Schweiz das Finale.

11.03.2023

Kevin Kronewetter gewinnt den 1. Ziel-Weltcup im neuen Format

Der Liebenfelser (Bronzemedaillengewinner bei der letzten EM am Ritten im Ziel Einzel) bezwang im rein österreichischen Finale den Vize-Weltmeister Mario Weingartmann. Der Kärntner, der an der Entwicklung dieses KO-Formats maßgeblich beteiligt war, zeigte sich in großartiger Form und freute sich über seinen ersten internationalen Titel ganz besonders.

Kevin Kronewetter:

„Das war schon ein hartes Stück Arbeit – im Halbfinale gegen Stefan Zellermayer zu gewinnen, bedeutet mir schon sehr viel – Zellermayer wurde 2020 in Regen Weltmeister und zählt zu den besten Zielsportlern ebenso wie Mario Weingartmann, Vize-WM 2022. Mit diesem Gewinn habe ich meinen 3. Platz bei der WM im Vorjahr einmal mehr bestätigt. Ich hoffe, dass der Bewerb und das KO-System von der IFI auch in Zukunft weiter entwickelt wird. Bei den Damen waren die Deutschen vorne, bei den Herren wir Österreicher.“

Das Zuschauerinteresse war groß und das Feedback von allen Seiten sehr positiv. Jetzt geht es daran an diesem Konzept zu feilen und weitere internationale Ausrichter zu finden.

Ergebnisse HERRENBEWERB

Eishalle Bad Wörishofen, Fr. 10.03.2022

Viertelfinale:

Mario Weingartmann (AUT) – Rainer Pfeifenberger (AUT)   6 : 2

Kohlhuber (GER) – Biedermann Thomas (SUI)   4 : 6

Kevin Kronewetter (AUT) – Zublasnig (ITA)  6 : 2

Stefan Zellermayer (GER) – Manuel Schmid (GER)  6 : 2

Halbfinale:

Mario Weingartmann (AUT) – Thomas Biedermann (SUI)   8 : 0

Kevin Kronewetter (AUT) – Stefan Zellermayer (GER)   6 : 4

Finale:

Kevin Kronewetter (AUT) – Mario Weingartmann (AUT)  10 : 4

 

Endstand:

1. Kevin Kronewetter   AUT

2. Mario Weingartmann   AUT

3. Thomas Biedermann  SUI

3. Stefan Zellermayer   GER

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren