close
ÖM-Mixed-Triple für GSC Liebenfels
ÖM-Mixed-Triple für GSC Liebenfels
ÖM-Mixed-Triple für GSC Liebenfels

ÖM-Mixed-Triple für GSC Liebenfels

GSC Liebenfels schafft das ÖM-Triple - nach 2021 und 2022 gewinnen die Kärntner auch heuer die Österreichische Meisterschaft im Mixed Mannschaftsspiel Stocksport in Riedersbach (S). Den zweiten Platz sichert sich die Mannschaft des ESV Union Passail aus der Steiermark. Bronze geht mit SG Pottschach Eisbären Neunkirchen nach Niederösterreich.

09.09.2023

GSC Liebenfels zum dritten Mal in Folge Österreichischer Meister im Mixed Mannschaftsspiel Stocksport

GSC Liebenfels 1 gewinnt in der Besetzung Anja Salbrechter, Margit Regenfelder, Patrick Flaschberger und Michael Regenfelder jun. zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille bei der Österreichischen Meisterschaft im Mixed Mannschaftsspiel Stocksport. 13 Mannschaften waren in Riedersbach/Salzburg am Start. Bei heißen Temperaturen in der Halle zeigten die Kärntner Teamgeist. Den einzigen Spielverlust gab es in Durchgang 7 gegen den EV Straßwalchen, alle weiteren elf Spiele konnten die Liebenfelser für sich entscheiden. Mit 6 Punkten Rückstand auf Platz zwei dank besserer Quote ESV Union Passail aus der Steiermark mit Jaqueline Klammler, Silvia Wild-Gutmann, Manfred Gutmann und Johann Gutmann. Bronze geht mit der SG Pottschach Eisbären Neunkirchen in der Besetzung Michael Hechtl, Werner Pollross, Petra Rudolf und Sabrina Pozarek nach Niederösterreich.

Michael Regenfelder jun.: „Wir sind nach Salzburg gekommen, um unseren Titel zu verteidigen. Der Belag kommt uns sehr entgegen. Wir haben heute eine super Mannschaftsleistung gezeigt und freuen uns sehr über den Triple-Sieg. Neben Weiz Nord sind wir der einzige Verein der im nächsten Jahr sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mit einer Mannschaft in der Staatsliga vertreten sind – natürlich ein großer Vorteil im Mixed Bewerb.“

Fotos: Landesverband Salzburg, Norbert Gschaider

Ergebnisse 39. Österreichische Meisterschaft Mixed Mannschaftsspiel Stocksport, Riedersbach (S) 9.9.2023

1. GSC Liebenfels 1 (K) 22 Punkte 

2. ESV Union Passail (ST) 16 Punkte

3. SG Pottschach Eisbären Neunkirchen (NÖ) 16 Punkte

4. SU Stocksport St. Peter am Wimberg (OÖ) 14 Punkte

5. SU Niederwaldkirchen (OÖ) 13 Punkte

6. EV Straßwalchen (S) 13 Punkte

7. ESV Großfeistritz (ST) 12 Punkte

8. GSC Liebenfels 2 (K) 11 Punkte

9. UEV Franking-Geretsberg (S) 11 Punkte

10. ESV ASKÖ Tauchen (B) 10 Punkte

11. UEV Haigermoos (S) 7 Punkte

12. ESC Vienna (W) 7 Punkte

13. EV Fieberbrunn (T) 4 Punkte

 

Ergebnisliste 39. ÖM Mixed_09.09.2023

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren