close
Vorschau Bundesliga 2 Play Off

Vorschau Bundesliga 2 Play Off

Finaltag in der Bundesliga 2 der Herren. In den vier Spielen werden am Samstag nachmittag vier Startplätze für die Bundesliga 1 der Herren vergeben. Acht Gruppensieger sind am Start, die unbedingt alle aufsteigen wollen.

05.07.2023
Kurzvorschau:

 

VF1  (16:00 Uhr) SU Natternbach (OÖ) – UEV Franking-Geretsberg II (S)

In einem Play-Off-Spiel kann alles passieren, da entscheiden oft auch Tagesverfassung und Nervenstärke. Der Papierform nach wird es für die Gäste aus Salzburg ein schwerer Gang, der Heimvorteil und die allseits bekannte Spielstärke der Natternbacher sprechen für einen Sieg der Heimmannschaft. Die Oberösterreicher haben vor zwei Jahren noch in der Staatsliga gespielt und dürften wohl vorhaben, den Retourgang wieder einzulegen. Für die zweite Mannschaft des UEV Franking-Geretsberg wäre ein Erfolg ein lohnendes Ziel – dann gäbe es wieder einmal zwei Mannschaften eines Vereins in einer Liga.

 

VF2 (15 Uhr) ESV ASCHBACH (ST) – SV BREITENBACH STOCKSPORT II (T)

Auch in diesem Viertelfinale spricht vieles für den Heimverein. Den Tirolern wünschen wir allerdings auch ein Erfolgserlebnis nach den hauchdünnen Abstiegsentscheidungen in der Vorrunde der Bundesliga 1 (Angerberg, Breitenbach 1). Wir sind gespannt, wer sich für die Bundesliga 1 qualifizieren wird. Die Steirer beginnen eine Stunde früher, bereits um 15 Uhr.

VF3 ( 16:00 Uhr) ESV Umdasch Winklarn (NÖ) – SSV Raiffeisen Alkoven (OÖ)

ACHTUNG: Dieses Spiel findet nicht in Winklarn, sondern in WANG statt. Das wird sicher ein Stocksport-Krimi,  da Winklarn nicht wirklich den Heimvorteil geniessen kann, da in Wang gespielt wird. Alkoven ist eine sehr erfahrene Mannschaft.

VF4 (16:00 Uhr) WSG Raiffeisen Radenthein (K) – SU Walding (OÖ)

Kommt es am Samstag zu einem Kärntner Stocksportfestival, realisieren die Radentheiner den Sprung in die Bundesliga 1? Mit Heimvorteil ist es den „Granat-Städtern“ durchaus zuzutrauen. Die Sportunion Walding wird voll dagegen halten, da ist ein echtes Top-Spiel mit knappen Ausgang zu erwarten.
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren