close
20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2
20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2
20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2
20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2
20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2

20. Euro-Grand-Prix der Jugend U16 TAG 2

Der zweite Tag dreht sich um das Mannschaftsspiel. Die drei teilnehmenden Nationen spielten mit je zwei Mannschaften eine Jeder-gegen-Jeden Vorrunde. Danach folgte das Page-Playoff für die Top 4.

06.08.2023

MANNSCHAFTSSPIEL

In der Vorrunde kam es zu mehreren Krachern zwischen den Nationen. Man matchte sich auf gutem Niveau und kämpfte um die vier Tickets für das Page-Playoff.

Nach Rang 2 und 5 für Österreich aus der Vorrunde hieß es, dass Österreich 1 um den direkten Finaleinzug gegen Deutschland 2 spielte. In einer starken Partie fixierte Moritz Schiefer das Finalticket in der letzten Kehre mit der grünen Laufsohle.

Aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung (2 Strafpunkte für Italien 1) durfte Österreich 2 gegen Deutschland 1 noch einmal in den Bewerb einsteigen und um das Ticket für die 2. Qualifikation spielen. Nach starken Kehren entschieden leider vermeintlich einfache Fehler von Österreich das Spiel für Deutschland. Somit holte sich Österreich 2 (Simon Regenfelder, Simon Brandstätter, Paul Brandstätter, Fabian Gruber, Rebekka Riedler und Lukas Penz) den vierten Platz im Mannschaftsspiel.

In der 2. Qualifikation kam es zum Derby zwischen den beiden deutschen Auswahlen. Hier setzte sich Deutschland 2 durch.

 

FINALE: Österreich 1 gegen Deutschland 2

Österreich startete in der Aufstellung: David Lettner, Moritz Schiefer, Alexander Schopf, Victoria Rumpler (Ersatz: Nina Solböck, Jakob Wieser)

Während in der 1. Qualifikation das Spiel zugunsten von Österreich 1 entschieden wurde, hatte man im Finale leider das Nachsehen. Vor allem in der Offensive kam man nicht gut ins Spiel und lief von Beginn weg hinterher. Die Fans versuchten die Mannschaft noch zusätzlich zu pushen, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Trotz der Schwierigkeiten wurde das Finale erst in der letzten Kehre mit dem vorletzten Versuch von Marco Straubinger aus Deutschland entschieden.

Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner und Teilnehmer an diesem Wochenende!

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem ESV Oberwart mit Obmann Resch Christian und Team. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse hat man alles gegeben, um auch neben der Stockbahn einen schönen Aufenthalt im Südburgenland für die Nationen zu garantieren.

 

Fotos: Herbert Pendl

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren